Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD + Karte hd02 probleme

saki11

Freak
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, ich kriege meine HD+ Karte hd02 nicht zum laufen sie ist aktiviert

hier meine einstellung im oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



im oscam webinfo steht unter reader das hier error (no entitlements)


Bitte um hilfe
 
AW: HD + Karte hd02 probleme

Hi,

welcher Reader? Ich würde ecmwhitelist, services erstmal auskommentieren bis sie läuft.
cardmhz läuft bei mir mit 368, und bei mhz habe ich 600.

Versuch es mal so...

Gruß commander
 
AW: HD + Karte hd02 probleme

reader ist ein smargo argolis mit der firmware 1.5 ich habe fixed gemacht auf dem smargo mit 369

hi und wie kriege ich das log von oscam oder wo weil ich kenne mich nicht gut mit oscam
 
AW: HD + Karte hd02 probleme

Hi,

wo das Logfile abgelegt wird und ob überhaupt, das legst du in der oscam.conf fest im Abschnitt [global].

Grüße

Kermit
 
AW: HD + Karte hd02 probleme

aber in oscam log wird garnichts von dem reader gemeldet also glaube ich er wurde gar nicht gefunden oder
ich habe noch einen reader mit einer s02 der wird gleich gefunden und funktioniert alles.
 
AW: HD + Karte hd02 probleme

Hi,

ohne Logfile wird es schwierig bis unmöglich dir den genauen Fehler zu sagen oder besser gesagt heraus zu finden was OScam zu meckern hat und warum die Karte nicht geht.

Grüße

Kermit
 
AW: HD + Karte hd02 probleme

Hi, darf ich die ATR von der karte hier posten weil in der oscam log steht die drin.
 
AW: HD + Karte hd02 probleme

Hi,

ja, der ATR ist kein Problem, da sich dieser nicht unterscheidet bei gleichem Kartentyp.

Grüße

Kermit
 
AW: HD + Karte hd02 probleme

Hi,

wie sind die genauen Einstellungen des Smargo und auf was für einem System läuft dein OScam?
Unter was für einem System nimmst du wie die Änderungen am Smargo vor?
Mal eine andere OScam Version probiert?

Grüße

Kermit
 
Ich habe ein raspberry pi mit debian server
oscam version: oscam 1.20-unstable svn build 7940
Smargo einstellungen:
mode: fixed
frequency: 3,69
Kernel: normal
T-mode: T=0
EGT: 0
änderungen am smargo nehme ich mit win 7

wie gesagt ich habe eine s02 karte und die läuft super

ich habe auch mit einer ganz alten probiert build 6038 die mit dem IPC installiert wird.

Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD + Karte hd02 probleme

Bei den Smargo Einstellungen:
Kernel: normal
T-mode: T=1
EGT: 0

Kannst mal probieren T=1

Mfg
 
AW: HD + Karte hd02 probleme

Ich selber betreibe auch eine HD01 mit Smargo und eine HD02 mit Easymouse an einem Debian Igel.
Ich hatte erst zuverlässige Karten nachdem ich die Smargos auf Firmware 1.07 geflasht hatte !!!

Beide Karten sind dann gleich zu konfigurieren, egal welche Karte an welchem Reader!

Meine persönlichen Einstellungen sind mit der Firmware 1.07 für die HD01:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit diesen Settings werden die Karten IMMER erkannt und auch bei einem Oscam Neustart oder Server Reboot!
 
Zurück
Oben