Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte HD01 oder HD03

Ollenhauer

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich habe eine schwarze HD03 HD+ Karte mit Oscam im Einsatz die Umschaltzeiten sind ca. 390 ms so im Schnitt. Auf den Oscam clienten (HS) sind teilweise Umschaltzeiten auf HD+ von ca. 4-5 Sekunden.

Nun habe ich in einem alten Receiver eine weiße HD01 Karte gefunden. Würde es sich lohnen bzgl. der Umschaltzeiten auf diese Karte zu wechseln ?

AW: HD+ Karte HD01 oder HD03

Hallo,
ich habe eine schwarze HD03 HD+ Karte mit Oscam im Einsatz

Schau bitte noch mal genau hin. Steht da HD03 oder HD02?

Die HD01 ist minimal schneller. Bei der nächsten Aktivierung würde ich es mit der versuchen. Poste bite mal deine Konfigs. Mit den Umschaltzeiten ist es nicht normal. Was nutzt du für Hardware?

Grüße
Bombadil

Oscam Version: Oscam unstable #9453
hier die oscam.server:

[reader]
label = HDplusHD02
protocol = internal
device = /dev/sci0
cardmhz = 2700
mhz = 500
detect = CD
caid = 1843
rsakey = BF35XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXD5
boxkey = AXXXXXXXXXXXXXXC
Services = HD+
group = 1
emmcache = 1,1,2
Client-box: Oscam.server

[reader]
label = server
protocol = cccam
device = 192.178.0.3,12121
user = user
password = pass

group = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das passt eigentlich so du kannst es periodisieren in dem du
I: 1843 in die dvbapi einträgst vielleicht bringt das was aber das nur beim clienten Receiver eintragen. Oder wenn er cccam nutz cccam.prio einsetzten. Ansonsten hast du eine hd02 Karte und nicht hd 03 die geht nicht zu sharen....
Deine zugrifszeiten sind eigentlich ok mit 390ms

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Hi,

du hast noch nichts über deine Hardware erzählt. An den Konfigs sehe ich erst mal nichts Ungewöhnliches. Server ist eine Dream oder Ähnliches? Stell noch ein paar Filter ein, z.B. ecmwhitelist, ecmheaderwhitelist, Services hast du definiert und sicher auch in einer oscam.services hinterlegt.

Mit einer oscam.dvbapi auf Server-Receiver und Clientbox könntest du die Schaltzeiten auch noch verbessern.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben