Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte funktioniert nicht mehr

args

Ist oft hier
Registriert
15. März 2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,

ich habe eine weiße HD+ Karte (HD01) bei der ich zuletzt sehr viele EMMs hatte und dadurch auch Ruckler hatte. Betrieben wird die Karte in einer Dreambox 800 im internen Slot mit CCcam 2.2.1. Um das Problem mit den Rucklern zu beheben habe ich die EMMs mit B: /dev/sci0 07 geblockt. Danach lief auch wieder alles gut, bis die Karte irgendwann keine gültigen ECMs mehr erzeugt hatte und die HD+ Sender somit nicht mehr entschlüsselt wurden. Ich habe gedacht, dass die Karte vielleicht nur ein EMM Update braucht und habe daher die Zeile B: /dev/sci0 07 gelöscht. Die Karte bekommt jetzt auch sehr viele EMMs allerdings erzeugt sie trotzdem keine gültigen ECMs mehr. Ich habe es auch schon mit Scam und Oscam probiert aber es geht leider nicht. Die Gültigkeit der Karte habe ich mit Oscam ausgelesen: valid to 2012/01/15. Die Karte wird halt noch normal erkannt, bekommt EMMs aber kann keine gültigen ECMs mehr erzeugen.
Ich hoffe, dass ihr eine Idee habt, wie ich das Problem lösen kann.

Gruß
args
 
AW: HD+ Karte funktioniert nicht mehr

Ok, danke für den Tipp. Ich hatte Sie zwar schon mal eine ganze Zeit mit Scam laufen lassen aber ich werde es jetzt nochmal mit etwas mit Geduld probieren.
 
Hi,

Klingt so als ob die Karte nicht mehr aktiv ist. 15 Januar ist ja auch nicht mehr lange hin. Da du sie ja verlängern lassen musst, würde ich es mal machen. Hatte bei meiner auch das Problem das sie 2 Wochen vor dem eigentlichen Datum dunkel war.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ Karte funktioniert nicht mehr

Das ist auch korrekt. Die Karten werden 2 Wochen vorher abgeschaltet als man vermuten könnte, wenn man sich die Entitlements anschaut.
Aber ansonsten ist das korrekt, da eine Verlängerung immer um 13 statt 12 Monate verlängert, aber nach 12 Monaten und 14 oder 16 Tagen ist definitiv Schluss, also aus und dunkel.
 
AW: HD+ Karte funktioniert nicht mehr

ok alles klar, danke für die Info. Kann ich denn jetzt mit CCcam 2.2.1 verlängern?
 
Zurück
Oben