Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte auf einmal dunkel

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem mit meiner HD+ Karte. Habe eine DM 800 wo die HD+ Karte läuft und einen Smargo wo die S02 rennt.
Jetzt hatte ich das Problem bereits zum 2. mal das die HD+ Karte einfach stehen bleibt, das heißt es kommt kein Bild mehr. Wie wenn sie nicht frei geschaltet wäre. Sie läuft aber noch bis Mai. Hatte das Problem vor ca. einem Monat schon mal. Hab dann auf Scam umgestellt. Und es wurde wieder Licht. Zurück auf CCcam / Oscam und alles lief bis gestern. Dann das gleiche Spiel wieder.

Woran kann das liegen? Bekommt die Karte keine EMM´s wobei ich selbst relativ häufig die Programme einschalte??

Hat jemand das gleiche Problem?

Achso die Karte ist ne weiße und wird von OScam gelesen. Ging seit April letzten Jahres ohne Probleme...

Danke schon mal.

MfG ice
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

Es liegt an den EMM´s, zu 100%.
Laß doch einfach die neue CCcam 2.2.1 laufen, die kommt mit beiden Karten klar.
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

Hi,

ja das wäre ne Möglichkeit, würde da die Karte geupdatet werden von CCcam? Oscam lässt wohl keine Updates zu?
Kann man das irgendwo sehen wann die Karte dunkel wird, so wie bei der S02 z.B.?

Eigentlich wollte ich auf der 2.0.11 bleiben wegen WiFi Client??

Wenn ich doch umstelle was muss ich da ändern, muss ich die N-Line deaktivieren oder das gesamte OScam Paket runter schmeißen???

Danke MfG ice
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

Ja, bei der weissen Karte mit CCcam 2.2.1 benötigst du kein oscam mehr. :emoticon-0145-shake

Ob dein WIFI drunter leidet musst du ausprobieren.
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

Zeige doch mal die Config der Oscam, vielleicht finden wir ja etwas.

Ich lese auch mit oscam und übergebe per N-Line an cccam am Debian, und es werden EMM geschrieben.

Sie läuft nun seit Anfang Dezember durchgehend.

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

@szonic,

kann ich leider jetzt nicht da ich die Dateien nicht hier habe. Wie muss sie denn aussehen? Bzw. auf was kommt es an? Auf die OScam.cfg oder die user etc.??

Bei ner Umstellung auf die 2.2.1 was müsste ich da ändern in den cfg´s??

MfG ice
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

Wenn Du umstellest brauchst Du die oscam nicht mehr, cccam2.2.x liest die HD01 selbst.

Wollte nur wissen ob Du einen Eintrag AU=1 in der dvbapi hast, und auch in der oscam.user

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

OK, also muss ich die Oscam ganz löschen oder deaktivieren oder nur die N-Line raus machen??

dvbapi sagt mir jetzt auf Anhieb nichts :fie::fie:. Ich schau heut Abend mal wie die Einstellungen sind wenn ich zu Hause bin. Werde das dann mal mitteilen.

MfG ice
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

Genau, einen Schritt nach dem anderen:

Erst mal wieder mit Scam freischalten wenn noch nicht geschehen, Configs kontrollieren nach AU Einträgen, dann sehen wir weiter.

Noch läuft doch Dein System, da braucht man nicht gleich alles kicken!

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

Ja sonst läuft alles bestens, keine Freezer etc. Hab eigentlich auch keine Lust alles umzustellen..

Ja hab die Karte mit Scam wieder freigeschalten - dann zurück auf CCcam / Oscam und es lief / läuft wieder wie es soll. Also ist die AU Funktion wohl doch nicht aktiviert??

Hmmm ich schau heut Abend mal wie die Einträge sind. wenn du da ON bist können wir uns ja nochmal verständigen. Danke schon mal :ja:ja

MfG ice
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

Hallo szonic,

hab jetzt mal die Dateien angesehen. Da steht nur in der Oscam.user was von AU:
HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Oscam.cfg

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weiß nicht ob du noch was brauchst???

MfG ice
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

Heist so auch das Label vom Reader?
AU = HD+

Schau mal ins webif der oscam, unter Reader kannst Du sehen ob EMM an die karte kommen.

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ Karte auf einmal dunkel

Du bist da schon richtig:

Emm error, written, skipped, blocked

Überall eine 0, das ist nicht gut!

Bei written sollten Zahlen erscheinen, also an zweiter Stelle!

Ich wiederhole meine farge nochmal:
Heist so auch das Label vom Reader?
AU = HD+

Sonst wirds nichts.

Ansonsten könnte ein update der oscam vielleicht helfen.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben