Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

grnightz

Newbie
Registriert
30. August 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich hab ein riesen Problem und plag mich damit schon seit tagen rum ich hab einfach keinen sound auf den hd kanälen weder auf den sky noch auf rtl hd und so ich bekomm unter audio nur deu(ac3) ich glaub es liegt auch daran. Ansonsten gehen die Kanäle ganz normal auf ...

Was kann ich tun weiss einfach nicht mehr weiter...:(:emoticon-0179-headb

Danke!

Gerät: 9600 hd
Firmware:3.37
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

erst SW 3.35 drauf machen,zweite bei AV einstellung SPDIF stellen
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast mit Sicherheit diese Emusoft draufgespielt
(update_main_full_aac_20110726_fs2_3.37)

Die Lösung ist,den Ton über einen bestehenden AV-Receiver laufen zu lassen bzw.vorerst auf eine ältere Emusoft downgraden,wie Magga40 schon schrieb,bis eine gefixte Emusoft verfügbar ist.
In diesem Fall ist natürlich ORF/Austriasat dunkel,falls das für dich wichtig ist.

Hier noch etwas zu aac

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

so hab auf 3.35 downgagredet jetzt werden aber sender wie rtl hd nicht mehr hell :(...... krieg echt ne kriese .....:emoticon-0106-cryin
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

Hast wahrscheinlich eine originale Soft geflasht.

Für den S brauchst du die Emu
Link ist nicht mehr aktiv.

für den TS

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

die obere hab ich ja drauf gepackt .... :(
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

Karte mal rausnehmen,dann auf einen HD-Sender schalten.
Erst wenn die Meldung "verschlüsselter Sender" erscheint,die Karte einschieben...Eigentlich sollte die Karte ja schon aktiviert sein,aber probiere es mal aus.
Hast du nach dem Downgrade ein Werksreset gemacht?Voher aber Senderliste sichern.
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

nein hab ich nicht warum soll ich ein werksreset machen da muss ich alles neu eintragen und machen und ich denk nicht das das sehr relevant ist denk eher problem von firmware oder ?
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

Die 3.35 ist die bisher am besten laufende Emusoft auf dem Opti.
Meinst du mit "neu eintragen" die Serverdaten,nutzt also CS oder meinst du die Sortierung der Sender.
Den Tipp mit dem Werksreset sage ich nicht,um dir noch mehr Arbeit zu bereiten,sondern es hat schon oft Fehler in der Soft beheben können.
Ich habe mir bei jedem Update angewöhnt,Werksreset zu machen.
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

ok hab ich gemacht bringt aber auch nix..... immer noch am gleichen punkt....

Was könnte jetzt noch gehen oder kennt vllt jemand ne lösung mit der es dden bei ihm klappt also auch rtl hd und so mit bild und sound zu haben ?
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

ja bei sky hd läuft jetzt auch der sound nur jetzt bekomm ich kein bild mehr bei rtl hd vorher hab ich ja alle hell bekommen nur auf keinem sound jetzt bekomm ich nach dem downgrade auf 3.35 ton und bild auf sky hd und so aber kein bild und kein ton bei rtlh prosieben usw....
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

zitat


digitale Programme schauen => originale Soft
CS und/oder HD+/Sky => 4.32-4.35
ORF/Austriasat,abspielen von .mkv.... => 4.40

Obwohl es auch User gibt,bei denen mit der 4.40 keinerlei Probleme gibt.
Opticum baut wahrscheinlich Hardwarekomponente unterschiedlicher Qualität(Herkunft) ein.
Anders kann ich mir die Streuung auch nicht vorstellen.
__________________
Gruß jens-11
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

aber du hast altere opticum in prenzip ist das gleiche bei mir habe ich noch die SW 3.30 drauf und damit habe ich kein problem
 
AW: hd kanäle kein sound !!!! bitte um hilfe !!

@grnightz

Falls du originale Karten nutzt (kein CS)....
Schon mal die Abokarten im Cardreader getauscht?
Bzw.nur mal die HD+ Karte in beiden Schächten probiert?
 
Zurück
Oben