Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

mcstonedman

Ist oft hier
Registriert
8. September 2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
[gelöst mit CCCam + Hadu] HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

Hallo,
nachdem mein CS soweit funktioniert, noch mal besten Dank an bisherige Hilfestellungen und vor allem soviel zahlreiche Threads mit gut gestalteten How-To´s oder Hilfestellungen, habe ich mich an den "paar" HD-Kanälen im Kabelnetz zu schaffen gemacht.

Das Problem: Ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.

Also Cccam 2.1.1 läuft auf der FritzBox als Server + Smargo+
Unten im Wohnzimmer unser PC mit dvbviewer + hadu 0.1.1.8, dbox halt noch im Schlafzimmer aber die macht ja keine Probleme ^^
Soweitläuft aufm PC auch alles, bis auf HD halt. Ausschließen kann ich die Hardware oder dessen Konfiguration, da ARD HD und ZDF HD noch vor 2 Wochen liefen, jetzt wurde wohl mal wieder ne Sende pause eingelegt.

In der Cccam.prio hab ich auch schon wild rumgefuscht, leider ohne Erfolg. DEB CCcamInfoPHP zeigt bei geschaltetem, nicht empfangbarer HD Sender folgende Freigabe: 1834:00004b:0082.

Habe jetzt was gelesen, von Caid tunneling mittels hadu? Wär das der richtige Ansatz?

Weiß momentan wirklich nich weiter, ach ja Frequenzen hab ich auch schon gecheckt, laut kdghelpdesk Belegung ist alles richtig ...

Vielleicht hat ja noch einer en Tipp oder ne Idee für mich ...

Besten Dank und gn8 :wacko1:

Ach ja, KabelDeutschland Netz ...

EDIT:
Kann hadu EMM Pakete an CCcam senden? Konnte meine Sky Karte bisher nur mit meiner DBox2 freischalten lassen, werden über die DBox2 auch HD Kanäle auf der Karte freigeschaltet oder könnte es sein, dass die HD Kanäle noch gar nich freigeschaltet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

ARD & ZDF Kanäle werden zwar eingelesen aber es gibt nix zu sehen :D

Was die anderen Kanäle angeht, braucht man eine info was für eine Karte du hast....
 
AW: HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

Ach so, ja sorry. Hab ne D02, meiner meinung nach also voll kompatibel oder etwa nich?

Mfg mcstonedman ...
 
AW: HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

D02 und CCcam 2.x.x ohne newcs/mpcs davor ...... macht kein Sky HD hell.

entweder von einer S02 aus deinem Share nehmen ..... oder eben newcs/mpcs vor deine CCcam schalten.

irgendwo war hier auch ein Howto.
 
AW: HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

hmpf, das ja doof. Was würdet ihr mir den Empfehlen, newcs oder mpcs?


besten dank soweit erst mal ...

//EDIT:
newcs und cccam laufen mittlerweile zusammen, bzw. brechen sich eher ein ab. Mal schafft er es zu encoden, mal dauert es extrem lange, mal klappt es gar nicht o_O Ganz von HD zu schweigen ^^

Wassn da jetzt schon wieder los, langsam geh ich hier ein :/

CCcam.prio steht mittlerweile nur noch P: 1722 und meine user haben auch nur noch login und pw ...
newcs, erkennt die D02 Karte mit Caid 1722 richtig und cccam kann sich auch verbinden und bekommt die freigabe ..

Versuch jetzt mal ne ältere hadu client version, bei der neuesten ist ja cccam 2.1.2 drin, glaub ja aber nich das was bringt, mal sehen ...
Achja, manchmal erkennt newcs die Karte nach nem neustart nicht richtig, nur reboot behebt dann das problem ..

Sonst vielleicht noch einer en Tip?

EDIT2:
komischerweise werden nur kd programme entschlüsselt (könnte vielleicht am softcam.key liegen? :p), alles was über die karte raus gehen sollte, kommt laut newcs auch an, aber die receiver bleiben dunkel :/ vor allem die dbox2 die jetzt nich mal die kd kanäle mehr ausspucken will :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

sorry 4 doppelpost, aber muss das mal wieder bissel schieben ...

Hab zwischenzeitlich bissel mit mpcs experimentiert, da ich mich in der combo ccam + newcs zwar super verbinden konnte, trotzdem nix passierte ...

Mit mpcs wird meine Karte aber nicht erkannt, fehlermeldung ist immer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
egal, welchen detect typ ich nehme, wie gesagt mit newcs klappts und mit cccam ja auch ...


Jetzt noch mal grundsätzliches zum verständnis, hab ne D02 Karte von Kabel deutschland, sollte die in mpcs erkannt werden oder müsste ich so ne tripple combo mit newcs -> mpcs -> cccam wagen?
Steh mittlerweile echt aufm schlauch hab die letzten tage soviel gelesen und rumversucht, hab jetzt sogar schon mein selbstgebautes image runter geschmissen und eins von muffty genommen, als nächstes würde ich meine box mal komplett zurück setzen und alles neu einrichten, aber langsam geht mir auch die motivation aus ...

Mit cccam alleine, funzt alles prima, nur leider haltkein HD, deswegen der aufwand ...

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann mir mal bissel aufe sprünge helfen ...

Noch mal paar Infoßs zur Konstellation:

FritzBox 7170 + smargo+ und D02 Kabel deutschland karte + Sky volles abo, incl hd.
auf der fritzbox läuft cccam 2.1.1, mpcs 0.9d, newcs 1.65
Dbox2, die ich momentan eh in ruhe lasse, da unten erst mal alles laufen soll ...
Unten: PC + Cablestar HD dvbviewer 4.2.1 + hadu (wobei hier auch schon mehrere versionen getestet wurden)

CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpcs.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpcs server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpcs user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
newcs, erspare ich mir jetzt mal, das funktioniert in verbindung mit cccam ja, nur bei mpcs klappt keine connection ..
Ach ja, den ftdi, treiber hab ich natürlich auch immer nur beim entsprechenden modul aktiviert, welches die karte auch benutzen soll ...

EDIT: 170909 - 19:49
Mittlerweile laufen newcs als cardserver, mpcs um hd kanäle zu tunneln (funktioniert noch nicht) und cccam damit ich mit hadu drauf connecten kann.
Ist diese Konstellation denn so unbedingt nötig? Hab immer wieder davon gelesen, das newcs + cccam keine sky hd kanäle tunneln können, also zumindest bei kabel, oder irre ich? o_O
Am Schrecklichsten ist jetzt immer noch, dass momentan nur Kabel Deutschland Kanäle laufen, bei sky kanälen gibts en (nok) ...

Ist doch beides aber die gleiche Caid, also wo soltle das Problem liegen? Verstehe das nich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry für erneuten Doppelpost, aber intressiert vielleicht jemand !
D02 und Cccam 2.x.x macht Sky HD doch HELL, zumindest wie bei mir beschrieben im Kabelnetz !

Client: Hadu, extra Parameter: CAIDTunnel=1834:1722

Dank geht unter anderem an OlliBerlin und alle anderen die mich ertragen mussten. :p

hoi mcstonedman ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

also ich wollte nur mal Bescheid geben, dass das offensichtlich nicht stimmt.
mcstonedman und ich haben gerade ein paar Stunden zusammenvebracht und nachdem er erst von meinen cccam die HD Sender hell bekam, bekam er sie dann auch bei sich mit der D02 hin. Entscheiden waren nur diese Einträge in der hadu.ini


CAIDTunnel=1833:1702
Active=1
(für meine s02 karten im Share)

und bei ihm mit der D02 klappte letzenendes
CAIDTunnel=1834:1722
Active=1

Entscheiden war, dass wir die 1830er Reihe durchprobiert haben, weil manches ging bei anderen z.b. mit der 1837..und danach lief alles und das nur mit einer cccam, denn meine shares haben auch kein newcs oder ähnliches davor. So das wird am Wochenende dann auch bei meinem Mediacenter eingepflegt, jetzt muss da nur das diablo die HD Sender auch noch hell bekommen ;)

CU Olliberlin

EDIT Ah hast ja auch schon geantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könntest du das etwas genauer erklären?
Ich habe bislang lediglich mit SCAM meine HD Kanäle sehen können.
Da ich CS machen möchte, muss ich aber auf ein anderes EMU umsteigen.
Habe Kabel Deutschland mit D02 Karte.

Was muss ich wie einstellen?

Besten Dank für die schnelle Hilfe :)

Grüße

Taranis
 
AW: HD Kanäle im Kabelnetz gehen nicht :/

Server: CCcam, keine besonderen einstellungen ...
Client: Hadu und oben angegebenen tunneling eintrag in die hadu.ini ..

geht natürlich nur so fein, da hadu tunneling unterstützt, sonst musste soweit ich weiss noch aufm server mpcs zwischen schalten, gabs hier ja en Thread zu ...
 
Zurück
Oben