Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Kanäle bleiben hängen

akdeniz07

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle,

Ich habe das Problem dass bei mir die freien HD kanäle z.B Sat1 HD , RTL HD usw nach ca.5 sekunden einfrieren (bleibt dann auch so)

woran könnte das liegen?

hab auch ältere iltv versionen getestet aber bei allen gleich.
würde mich über eine Hilfe freuen.

mfg
Y.T
 
AW: HD Kanäle bleiben hängen

Hast du Kabel oder Sat?
Ein wenig mehr Auskünfte sind hilfreich zur konstruktiven und gezielten Hilfe..so für die Zukunft. ;-)

Ich würde jedoch, egal welche Ausführung, auf Empfangsprobleme schliessen!

Grüsse
szonic
 
AW: HD Kanäle bleiben hängen

Das sind keine freien HD-Kanäle, für diese Kanäle braucht man eine HD+-Karte (bzw. entsprechend CS im Abo)
Wie sind den bei dir die Signalwerte der Anlage im VIP? Bei mir friert mit der weißen Karte nichts ein.
 
AW: HD Kanäle bleiben hängen

Hui bin ich blind!!!
Ich habe die Aufzählung der Kanäle völlig ignoriert :-(

Dann bleibt noch die Möglichkeit des CS zu begutachten:
Wie weit ist Dein Receiver vom Server entfernt steht (Hop 3 oder weiter ist schon mal schlecht),

Wie sind die Pingwerte (bei mir ~50ms, läuft bestens)

Wieviele User hängen an dem Server

Naja, warten wir mal auf den TE! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: HD Kanäle bleiben hängen

Danke für die antworten...

der server steht in Holland.. die kanäle sind also Hell. Empfangen tue ich über Sat.
ping liegt bei 39ms

glaubt ihr es könnte auch am koaxial-kabel liegen? ist ein älteres!

mfg
y.t
 
AW: HD Kanäle bleiben hängen

...der server steht in Holland, die Kanäle sind also hell!

Naja, die Aussage ist schon sehr gewagt, und die logische Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen!

Also, entweder ist Dein Satsignal schlecht, da hilft Schüssel justieren, kontrolliere die Stecker am LNB, ggf. Dose oder Stecker am Receiver, oder Dein server ist überlastet...scheint ja kein Privatnetz zu sein, oder?
Da werden mehrere Clienten drannhängen, schon sinkt automatisch die Qualität.

Mein Kabel ist 20 jahre alt und funzt blendend, HD wie SD!

Grüsse
szonic
 
AW: HD Kanäle bleiben hängen

ich würde eher sagen das es an der cccam version des Servers liegt, der hat wahrscheinlich 2.2.1 und damit gibt es Probleme mit dem Vip (2.0.11)
Würde mit den betreiber mal kontakt aufnehmen (hoffe du kennst ihn, wenn nicht dann Finger weg!!)
 
AW: HD Kanäle bleiben hängen

Stimmt, die Möglichkeit gibbet es auch noch...!

Ist nur Auffällig das es nur HD betrifft, bei mir waren alle gesharten Sender hakelig.
Ich habe jetzt die cccam2.1.3 damit ist alles gut! :)

Aber da hat der gute pegas den Nagel auf den Kopf getroffen:
Wenn Du den Betreiber nicht kennst, Finger weg!!!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben