Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Kanäle bei Mbox optimieren - Bild freezt nach 5 Sekunden

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Moin Jungs.

Also hab jetzt dank Bellof/Matlock ein Newnigma 2.6 zum laufen bekommen inklusive Mbox 04.0023 per Online Update...läuft auch alles super, auch einige HD Kanäle.

Nun zum Problem..schalte ich auf Sky Sport HD, läuft das Bild für ca. 5 Sekunden, dann bricht die Verbindung ab und er sendet keine ECMs mehr, woran könnte das liegen? Der J-Wert in der Mbox-CFG kanns nicht sein oder? Der steht auf 1.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...wäre sehr dankbar.

MFG
 
AW: HD-Kanäle bei Mbox optimieren - Bild freezt nach 5 Sekunden

Hmmm...hat da niemand das Problem? Mir würde auch helfen, mal die Configs zu vergleichen von denen, bei denen die HD Sender laufen...wäre echt cool...

hier mal meine Mbox.cfg:


A: { 0 }
D: { 0 }
B: { 0 }
Z: { 13 } { 192.168.178.29 8000 }
#C: { 127.0.0.1 7999 }
U: { 1 }
L: { 1 }
#G: { /hdd/ }
T: { /tmp/ }
K: { /var/keys/ }
M: { 1 }
P: { 2/tmp/camd.socket }
W: { 0 }
Q: { 300 }
F: { 500 }
J: { 1 }
R: { 3600 }
H: { 1 0 0 0 0 0 }
#S: { COM1 }

Kann es an der Mbox.prio liegen? Aber wenn J=1 ist, werden ja auch die HD Kanäle als 17020000 weitergeleitet oder? Vielleicht weiß ja jemand weiter. MFG
 
AW: HD-Kanäle bei Mbox optimieren - Bild freezt nach 5 Sekunden

@ram

Jo genauso läuft es seit ner Woche zirka...genau da lag der Fehler. Danke trotzdem:)
 
AW: HD-Kanäle bei Mbox optimieren - Bild freezt nach 5 Sekunden

vieleicht solltest Du dich auch mal von der alten und fehlerhaften Mbox 04.0023 trennen und auf die neue Mbox 06.0010 wechseln. Ich habe vor ca. 4 Wochen gewechselt und bereue es nicht. Ich fing wieder bei 0 an und habe heute schon wieder 35 Peers im share. Die mbox community ist sehr hilfsbereit und keinesfalls egoistisch. Nur Mut.

grüße skysat
 
Zurück
Oben