Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Kabelreceiver - Client

crash0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Moin.

Wie der Titel bereits vermuten lässt suche ich einen HD fähigen Kabelreceiver als Client. Natürlich würde sich eine Dreambox (bzw. Clone) empfehlen, allerdings benötige ich keine Plugins, daher brauch ich eigentlich auch keine Dream.

Ich habe natürlich schon ein bisschen recherchiert und bin dabei auf folgende 3 Receiver gestoßen:

- Medialink Black Panther Kabel HD
- Golden Media 9080
- Edision Argus Picollo Plus HDip

Welchen davon würdet ihr empfehlen?
Vielleicht hat ja auch jemand eins der Geräte und kann was dazu sagen. Die oberen beiden gibts ja auch als Sat Version (beim Picollo bin ich grad nicht sicher). So kann man ja trotz anderem Tuner Angaben zur Stabilität, Umschaltzeiten, etc sagen. Mir wär auch noch wichtig, dass es eine Optionstaste gibt. (Die Openbox S9 die ich bis dato verwendet habe hatte diese Möglichkeit ja leider nicht)

Vom Interface gefällt mir der Black Panther ja am besten.
Preislich liegen auch alle 3 etwa gleich (~120 Euro)

Danke schon mal.
smile.png
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

Ehrlich gesagt:

Spar noch ein wenig und legt Dir die DM800se Clone Kabel zu..., ansonsten für <120 € den Argus Picco

LG
extra
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Bin mir wirklich nicht sicher ob sich ne Dream für meinen Zweck lohnt. Plugins brauch ich wie gesagt nicht. Ich will den Receiver nur als einfachen Client zum Tv gucken. Für eine halbe Sekunde schnellere Umschaltzeit (oder so) brauch ich nicht das doppelte ausgeben. (Stichwort Kosten-Nutzen-Faktor)
Eine se kommt eigentlich gar nicht in Frage. Diese ist für einen reinen Client m.M.n. überdimensioniert. Eine normale 800 würde ich evtl. noch in Betracht ziehen, obwohl ich deren Funktionen im Bezug auf Plugins etc. wie gesagt nicht benötige bzw. bisher nicht benötigt habe.

Wenn einer der o.g. stabil und gut läuft würde ich daher eher zu einem dieser greifen. Über den Golden Media hatte ich bisher viel gutes gelesen. Der Black Panther gefällt mir vom Interface wiederum sehr gut.
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

Hallo

@crash0r

Dann nimm doch eine 500 HD von Dream als kabelvariante oder ein Clone davon.

Es geht doch nicht um die Plugins sondern um die Bildqualität.
Da leg ich den meisten wert drauf.
Das mit den Plugins kommt von ganz alleine :emoticon-0184-tmi:.
Nur mal ein beispiel was eine Dream kann und die anderen nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine Dream macht einfach nur Spass und man hat lange freude daran.

Meine Meinung dazu.
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

Die 500HD habe ich mir schon angeguckt, allerdings keinen Kabel-Clone (in einem seriösen Shop) davon gefunden, sondern nur Sat. Mit der Bildqualität habe ich auch bei günstigen Boxen gute Erfahrungen gemacht. Das Bild der Openbox war mMn auch sehr gut. Bin daher nicht sicher, ob sich das mit einer Dreambox merklich verbessern wird. Wenn ja wär das natürlich gut. Eine IP Cam und ein zusätzliches Display brauch ich nicht zwingend, aber das mit Atmolight ist schon ziemlich cool und würde zum Philips-LCD (nämlich leider ohne Ambilight) passen.

Allerdings muss ich als armer Student auch ein bisschen aufs Budget achten. :confused:
 
500HD für Kabel? Hätte ich auch noch nicht gesegen!


So, also ich kann jetzt nur von der Satvariante sprechen, aber der BlackPanther ist eine super Clientbox!

Umschaltzeiten sind ok, CCCam haste in 5-10Minuten eingerichtet und er macht das was er soll ohne viel Schnick Schnack!
 
Hi, ich habe (in einer Ecke) den Edision Piccollo HDip Kabel. Als Client gut einsetzbar mit ILTV Soft. Gute HD Bdqualität und nimmt auch auf HDD oder Stick auf. Allerdings solltest du mal selber ein Server betreiben wollen, dann kann ich dir empfehlen 70.- noch draufzulegen und zum Bsp. Eine Gigablue 800 se mit 3fach Tuner und Linux. Gruß


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

Wieso sollte er wenn er was drauflegen wenn er einen Server betreiben will? Du meinst, wenn er mit genau der Box selber einen Server betreiben will oder?
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

Ganz genau so habe ich es gemeint. Als Server kann die Box nur das Homecamd protokoll das nur Edision versteht. Außerdem kann die Box kein AU auf die Karte schreiben (EMM) das auch für einen Server brauchbar ist. Aber als cccam client oder newcamd client durchaus zu empfehle.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Kabelreceiver - Client

Bevor wir hier aus dem Ruder laufen und es zu weiteren Diskussionen kommt, würde ich Dir auch zur "Black Panther" raten, die ist mit 129.-€ fast in Deinen vorgegebenen Rahmen!

Ich habe die Box zwar nicht, aber ich denke Du machst damit nichts verkehrt!

LG
extra
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

Einen Rahmen hatte ich gar keinen Angegeben. Ich hatte lediglich gesagt, dass de 3 Geräte ungefähr gleich viel kosten.
Mittlerweile habe ich auch Rückmeldung meines Sharing Anbieters. Der Edision scheint wohl Probleme zu machen, weshalb ich wohl zum BP greifen werde, welcher mir wie gesagt auch opisch, sowie vorallem vom Interface (nicht zu bunt) zusagt. Des weiteren soll er im Share gut funktionieren, sowie eine gute Bildqualität und aktzeptable Umschaltzeiten liefern. Abgesehen davon kostet er mich auch nur 110 Euro.

Einen Server möchte ich in naher Zukunft sowieso nicht betreiben. Die Box soll nur als Client dienen.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl zum Black Panther greifen.
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

Wo gibt's den für 110€? Link evtl per PN?
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

Option 1 wäre Meinpaket (eine Art Shop von DHL). Dort hat man als Kunde vor ein paar Tagen einen 12% Gutschein gesendet bekommen. Der Reci kostet da 122,95 Euro -12% + 4,90 Vsk und somit am Ende etwa 113 Euro.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einen Gutscheincode musst du dir allerdings selbst besorgen, falls du keinen hast, da diese personalisiert (also nur einmal verwendbar) sind.

Alternativ kannst du ihn auch bei Satkontor direkt im Shop bestellen. Da kostet er 114,90 + etwa 5 Euro Vsk. Irgendwie kann man aber glaub einen 5 Euro Neukundengutschein kriegen, ich glaube in dem man Fan von Satkontor bei der Datenkrake (Facebook) wird. Da kann dir Google aber bestimmt mehr sagen als ich. Bin nur der Meinung das letztens gelesen zu haben als ich auf der Suche nach nem günstigen Anbieter war.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Kab.-Rec. (als CS-Client) auch so in der 100€ Preisklasse, die Bildqualität ist mir am wichtigsten.
Habe jetzt vom Black Panther, Opticum 4xx, Goldenmedia 90xx, Edision Piccollo, und der Openbox gelesen.
Welcher ist eurer Meinung denn die beste Wahl ? und für welchen ist der Software support am besten ? vielen Dank !

Grüße

Urmel
 
AW: HD Kabelreceiver - Client

Also ich würde Golden Media oder den Edision Piccollo nehmen(Edision hatte ich schon,Golden Media nicht)
 
Zurück
Oben