Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Kabel Receiver

MarcxXx

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Kabel Receiver.

Er sollte möglichst folgende Punkte erfüllen.

- relativ gute Umschaltzeiten haben
- Gutes EPG
- Aufnahme auf USB und gleichzeitig, wenn möglich, ein anderen Sender schauen (2 verschlüsselte Sender)
- Preis so max. 200 €




Vielen Dank

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Kabel Receiver

So einen Receiver kenne ich für ~200.-€ nicht, leider, Du kannst auch mit einem Software Update aus einem langsamen Recie keinen schneller machen, die Aussage ist jetzt übertrieben von mir, aber wie gesagt, die Hardware ist entscheidend und dann erst die Software.

Schau Dir für ~200.-€ die Medialink Black Panther an
 
AW: HD Kabel Receiver

Der von dir ausgewählte Octagon ist ein Single Tuner Gerät , da geht nichts mit zeitgleichem Aufnehmen eines anderen Senders. Was du brauchst ist ein Twin Tuner Receiver. Deren Preise liegen aber über 200€ . Z.B wenn es ein Octagon Gerät sein soll , der hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder der VU+ ultimo Die Preise gehen dann aber ab 330 € los und gehen bis über 450 € Ein neues Gerät zu günstigem Preis ist die Venton unibox ( kann ich aber nix zu sagen)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD Kabel Receiver

Ne, bei Kabel ist da etwas anders, psychotie, da geht das mit mehreren Aufnahmen...
 
AW: HD Kabel Receiver

@ extra
Habe selber kein Kabelanschluß. Also sorry wenn meine Info falsch war.:whistle2:
mfg psychotie
 
AW: HD Kabel Receiver

Bin jetzt auf die Gigablue 800 HD SE gestoßen. Was haltet ihr denn von dem Receiver?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Kabel Receiver

GigaBlue ist eine gute Wahl. Echtes Linux System und wird hier im Board auch sehr gut Supported.
Allerdings 2 Willkürliche Programme gleichzeitig aufnehmen geht ohne Twintuner auch hier nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD Kabel Receiver

Das mit dem aufnehmen habe ich hinten angestellt.
Die Gigablue Quad sieht auch ganz interessant aus. Aber die Frage ist lohnt sich der doppelte Preis?
Was kann man mit der Quad denn mehr machen abgesehen von den Tunern?
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Kabel Receiver

Hi,

die Quad ist natürlich wesentlich schneller, und den großen Vorteil bezüglich Tuner Erweiterung.
Preislich aktuell für 300€ zu bekommen, was echt ein "Schnapper" ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD Kabel Receiver

Das mit den Tuner brauch ich nicht zwingend. Also denke ich es wird die 800 HD SE.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So es ist jetzt doch eine Quad geworden. Allerdings hat der Receiver nur dvb-s tuner verbaut. Wollte mir jetzt noch ein dvb-c Tuner kaufen, habe aber hier im Forum gelesen, dass es V.0.1 und V.0.2 gibt. Ist es egal welchen ich bestelle?
Die V.0.2 habe ich bis jetzt nur zum doppelten Preis gefunden.
Ich weiß, dass es die Quad auch schon fertig mit dvb-c Tuner gibt. War aber nicht lieferbar und deshalb habe ich mich so entschieden.

Danke

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So Tuner und Box sind jetzt da. Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Tuner sind übrigens die V.0.2 gekommen.

MFG

Mein erster Post wurde bearbeitet, da ein Freund noch ein Receiver sucht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Kabel Receiver

Infos hast Du ja schon einige bekommen, mir fällt sonst noch die "GoldenMedia Triplex" ein, auch so um die 200.-€
 
Zurück
Oben