TheSpielor
Newbie
hallo zusammen.
nachdem ich jetzt immernoch ned schlauer bin frage ich mich, welchen Receiver ihr mir empfehlen würdet.
Ich wechsle demnächst vom großen T zu wilhelm.tel.
dort gibts derzeit nur kabel tv und kein IP TV.
das magenta paket ist an sich tiptop was die nutzerfreundlichkeit angeht.
da ist ja der telekomeigene receiver vorgegeben und macht genau dass, was ich auch künftig bei wilhelm.tel bzw. willy.tel machen möchte.
planbare aufnahmen, gerne mehr als 2 sender gleichzeitig.
interne festplatte sollte ohne großen aufwand nutzbar sein.
epg für die empfangbaren sender ist soweit ich das jetzt verstanden hab ja standard.
von willy.tel bekomme ich ein CI+ modul für den empfang.
es wird nur 1 fernseher verwendet. kinderzimmer/schlafzimmer haben kein TV.
budget ist an sich zweitrangig, da ich was anständiges haben will. was aber nicht heißt dass ich "ein ps monster" haben will nur weil es möglich ist.
natürlich freu ich mich auf eure hilfe und DANKE schonmal für eure unterstützung!!! deshalb habe ich auch so viele infos wie möglich reingepackt.
danke und schönen abend.
nachdem ich jetzt immernoch ned schlauer bin frage ich mich, welchen Receiver ihr mir empfehlen würdet.
Ich wechsle demnächst vom großen T zu wilhelm.tel.
dort gibts derzeit nur kabel tv und kein IP TV.
das magenta paket ist an sich tiptop was die nutzerfreundlichkeit angeht.
da ist ja der telekomeigene receiver vorgegeben und macht genau dass, was ich auch künftig bei wilhelm.tel bzw. willy.tel machen möchte.
planbare aufnahmen, gerne mehr als 2 sender gleichzeitig.
interne festplatte sollte ohne großen aufwand nutzbar sein.
epg für die empfangbaren sender ist soweit ich das jetzt verstanden hab ja standard.
von willy.tel bekomme ich ein CI+ modul für den empfang.
es wird nur 1 fernseher verwendet. kinderzimmer/schlafzimmer haben kein TV.
budget ist an sich zweitrangig, da ich was anständiges haben will. was aber nicht heißt dass ich "ein ps monster" haben will nur weil es möglich ist.
natürlich freu ich mich auf eure hilfe und DANKE schonmal für eure unterstützung!!! deshalb habe ich auch so viele infos wie möglich reingepackt.
danke und schönen abend.
Zuletzt bearbeitet: