Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

HaDe_Tiewie

Newbie
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,

hoffentlich könnt ihr Experten einem absoluten Laien helfen:

Ich habe von meinen Eltern den Auftrag bekommen, einen neuen HD-fähigen Kabelreceiver auszusuchen. Meine Eltern haben digitalen Kabel Deutschland-Empfang, eine D02-Karte und ein Skyabo mit HD-Kanälen.

Was der Receiver können sollte:
- funktionieren mit Kabel Deutschland (D02-Karte)
- garaniert Sky-tauglich inkl. dem Empfang der einzelnen Optionskanäle. Ob mit CI-Modul oder ohne ist egal (habe ein Alpha Crypt Light Modul)
- HD-fähig
- Aufnahmefunktion per integrierter Fesplatte
- ganz nett: Upscaling
- Preis: so teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Kostet halt, was es kostet.

Was meine Eltern nicht brauchen, sind tausende von Zusatzfunktionen wie Internet, etc...

Welche Modelle kommen denn da für meine Eltern infrage? Bitte angeben, ob ein CI-Modul benötigt wird.
Danke im Voraus;)
 
AW: HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

Hallo HD Tiewie,

vielleicht wäre der Edision Argus VIP1 Kabel was für deine Eltern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1.die D02 Karte läuft:
https://www.digital-eliteboard.com/f70/karten-und-module-die-auf-edison-mit-iltv-laufen-99594/

2. natürlich Sky tauglich incl optionskanäle. Die optionskanäle sind in den Orginal Settings nicht enthalten. Aber ein Sendersuchlauf wenn z.B. Bundesliga live übertragen wird, schafft die Unterkanäle heran.
Ci Modul wird nicht benötigt, wenn du eine Patchsoftware auf den VIP spielst. Dies Soft nennt sich Iltv(ich liebe tv) zu finden in unserer Datenbase oder auf Kuniberts Seiten: www. und ichliebe.tv. Damit werden die Conax Kartenleser zu Universallesern
Die Orginal Firmware und Settins findest du auf der Home Page von Edision.
Link veralten (gelöscht)

3. Eine externe Festplatte kannst du per USB anschließen. Hier einige FP, die an Edision Receivern laufen:
https://www.digital-eliteboard.com/f70/festplatten-an-edision-receivern-86443/
4. upscaling vorhanden
5. Preis siehe 1.

Es gibt hier Board einen Edision Bereich:
Link Removed


Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

Mlg piloten
 
AW: HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

Danke dir schonmal für deine ausführlich Antwort:)
gefällt mir schon sehr gut, aber gibt es denn keine Receiver, auf die keine alternative Firmware raufgespielt werden muss?
Nur nochmal zum Verständis: Brauch ich, um auf dem Receiver Sky empfangen zu können, alternative Firmware und CI-Modul oder entweder oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

falls es etwas teurer werden darf,der Technisat DigiCorder HD K2 Kabel,2CI Schächte für Cams
für SKY würde ich das Unicam nehmen,D02 müsste mit dem Ac Light gehen
 
AW: HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

okee, so ganz versteh ich deine Antwort jetz nicht, weil ich ja keine extra Sky-Karte habe, sondern Kabel Deutschland + Sky auf der D02-Karte.

Also, um nochmal zurückzukommen, brauch ich jetzt alternative Firmware+CI-Modul oder entweder oder?
 
AW: HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

hatte es so verstanden,das du D02 und Sky Karte hast,wenn das so ist(D02+Sky auf einer Karte)müsstest du das Unicam nehmen(weiss nicht,ob das AC Light auch HD kann)
eine alternative FW auf dem Resi brauchst du nicht,nur das Unicam muss geproggt werden,gibt es aber auch schon mit der aktuellen Soft(5.20)zu kaufen
 
AW: HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

oki, danke. Also Alpha Crypt Light und HD geht eigentlich.
Aber, eine Nachfrage noch: Warum schreibst du immer von Unicam? Reicht das Alpha Crypr Light CI-Modul nicht? Wäre nett, wenn du mir das nochmal genauer erläutern könntest. Bin halt echt (noch:D) Laie.
Danke;)
 
AW: HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

wusste nicht ob das AC Light HD kann,dann geht es ja.
das Unicam kommt eigentlich mit allen Karte klar(deswegen die Empfehlung)
 
AW: HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

ah oke. Supi danke.
Also, die Vorgehensweise meinerseits wäre dann folgende:
1. Technisat DigiCorder HD K2 Kabel kaufen
2. Alpha Crypt Light in CI-Schacht rein
3 Sky mit den Optionskanälen genießen:D

Soweit alles richtig? Oder muss ich zusätzlich noch was machen?
Und, empfängt der Technisat DigiCorder HD K2 Kabel die Optionskanäle von Sky auch garantiert? Wäre schön, wenn jemand, der den im Einsatz hat und Sky abonniert hat, mir das sagen könnte.
Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

Also zum digicorder kann ich nichts sagen.
wollte nur werbung fuer den argus virpi cable von edision machen. Selber nutze ich den auch mit kd und sky auf d02. Habe eine ext usb hdd dran, klappt super und kostet je nach hdd mit reciever 250 euro.
wenn du dann die iltv software rauf machst, sparst dir das alpha crypt. Software ist leicht, zum beispiel usb, zu flaschen.
was ich aber nicht verschweigen will,ist das das updaten der d02 karte nur mit ner best.sw version von iltv geht. Die neuen machen das nicht mehr richtig.

Gruss
 
AW: HD-Kabel-Receiver für Kabel Deutschland und Sky mit D02-Smartcard

hab ne Nagra Karte von KD und nun suche ich einen Kabelreceiver mit HDMI und int. Cardreader, er muß nicht HDTV sein mir gehts nur um die verlustfreie Übertragung mit HDMI. Was gibt es denn da so bis 100 Euro? mfg und guten Rutsch.
 
Zurück
Oben