Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ in Oscam mit cccam auslesen mit N-line Oscam user

S

Snoopy_sk

Guest
Hallo, ich habe mal ne verückte Frage. Die HD01 Karte kann ich in Oscam localen reader einbinden und diese wir auch erkannt.

Wenn man auf dem Oscam einen CCCAM Server aktiviert dachte ich das eigentlich die Weiße Karte mit CCCAM ausgelesen werden kann.

Aber das geht nicht..

Nun mit einer N-Line gehts ja ist auch 1000 mal beschrieben...

Jetzt kommt die verückte Idee :

Ich lege einen Reader für die Karte HD+ in Oscam server
Ich lege einen n-line Proxie in Oscam server mit einen Oscam User dafür

Und jetzt dachte ich das der N-line Proxie die eigene N-line connectet :)

doch scheint nicht zu gehen :) hat einer ne Idee ?
 
AW: HD+ in Oscam mit cccam auslesen mit N-line Oscam user

Hmmm, ich glaube Du hast etwas nicht verstanden:

CCCam 2.2.x kann die weiße HD01 auslesen.
Oscam kann die weiße HD01 auslesen (keine Ahnung ab welcher Version, sorry).

Oscam versteht das cccam Protokoll (unter anderem), und so können cccam Clienten per N oder C-line zur Oscam connecten.

Was Du machen willst habe ich leider nicht verstanden, klingt aber sehr abenteuerlich! ;-)

Solltest Du etwas abweichendes von den oben genannten meinen, so sage ich mal pauschal: geht nicht.

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ in Oscam mit cccam auslesen mit N-line Oscam user

@snoopy: und vor allem versteh ich nicht wofür das gut sein soll??? Mach es dir nicht so kompliziert, wenn du es leicht haben kannst ;-)
 
AW: HD+ in Oscam mit cccam auslesen mit N-line Oscam user

hmm das verstehe ich ja auch nicht ich habe die weiße karte im Oscam reader und da wird sie auch erkannt. Ich dachte jetzt kann man diese mit cccam direkt auslesen , aber komischerweise geht das nicht, vielleicht mache ich ja auch was falsch aber glaube ich nicht denn mit N-line kann ich ja auf die Karte zugreifen. Da ich beim Sharen aber keine N-Line raus geben möchte dachte ich an diese Variante da oben (kompliziert weiß ich :)

Ich will die karte gerne ins Oscam verschieben da Oscam bessere möglichkeiten hat die karte optimal fressfrei weiterzugeben (2 Karten)

Gut im cccam 2.2.1 läuft das auch aber der Oscam ist schneller als cccam... (ECM) und auch umschaltzeiten ...

Allso wenn ich euch richtig verstehe muss ich direkt mit ne c-line auf die karte in Oscam zugreifen können ohne irgentwelche komischen umwege und auch ohne N-line richtig ?
 
AW: HD+ in Oscam mit cccam auslesen mit N-line Oscam user

moin,

von cccam mit der N line auf oscam zugreifen.

oder wenn du einen cccam client box hast die auf deine oscam serverbox
zugreifen soll :
c line in client box
in server box cccam protokol und oscam.user eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ in Oscam mit cccam auslesen mit N-line Oscam user

Verwende doch einfach Oscam Only und schon hat sich dein Problem gelöst! Dort hast du auch das CCcam Protokoll wo du Problemlos deine Clienten mit bedienen kannst.
 
AW: HD+ in Oscam mit cccam auslesen mit N-line Oscam user

Naja das ist ja mein problem das möchte ich ja aber geht nicht weil die Client mit C-Line nicht die HD01 im oscam lesen deshalb habe ich jetzt dafür extra ne 2. line gemacht damit die Karte im cccam läuft das möchte ich eigentlich aber nicht... Kann mir jemand sagen ob man per cccam (c-line) nun die weiße HD01 Karte im Oscam zugreifen kann wenn darauf ein CCCam aktiviert ist ? Also nur cccam im Oscam nichts anderes.. so wie es eigentlich gehen sollte da ja Oscam angeblich 100% cccam können soll..

Dann probiere ich noch mal rum muss doch eigentlich gehen mano...
 
AW: HD+ in Oscam mit cccam auslesen mit N-line Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es funktioniert zu 100%, da gibt es kein angeblich :)

Deine User legst du dort ganz bequem ist der oscam.user an, siehe parallel diese How-To

HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Für die Clienten ändert sich nichts, die C-Lines bleiben so wie zuvor stehen.

Wie du Proxy´s (C-Line´s / N-Line´s) in deinem Server einbindest kannst du hier lesen

HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden
 
AW: HD+ in Oscam mit cccam auslesen mit N-line Oscam user

Hmm dann verstehe ich es nicht, wie das geht weiß ich auch nur werden bei dem client die Programme nicht helle.. im reader steht ok, per n-line geht es auch nur per c-line geht es nicht (wie bei der schwarzen karte halt) ... also da muss ich noch mal gucken ... danke für die Auskunft!
 
AW: HD+ in Oscam mit cccam auslesen mit N-line Oscam user

So , also fragt mich warum ,aber es geht jetzt ich hab nix geändert einfach wieder den reader activiert getestet und siehe da es geht !!??? warum weiß ich auch nicht danke für eure geduld !!!
 
Zurück
Oben