Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD01 Verlängern klappt nicht mit OScam

prust

Ist gelegentlich hier
Sagt mal, kann ich meine HD01 (weisse) im RasPi mit Oscam steckt, mit CCcam Clients aktivieren?
Bisher funktioniert es leider nicht, bekomme Global und Shared EMM, aber keine Unique. Also AU ist beim Reader und dem User aktiv. Bin leider nicht zuhause und da läuft gerade die Regierung Sturm das nix geht ;)

Wenn die Configs korrekt sind ,dann funktioniert das .

Alternativ kannst du es auch mit scam versuchen .

gesendet von meinem Oneplus2

Hi Jungs,

ich mache jetzt schon seit 2 Tagen herum und bekomme es einfach nicht gebacken.... Ich bekomme nur shared und global EMMs aber keine unique. Ich bin leider nicht vor Ort und komme erst nächste Woche wieder nach Hause, in der Zwischenzeit läuft natürlich die Regierung Sturm das mal wieder nix funktioniert was ich so anfasse ;)
Also bitte ich euch mal meine Configs anzusehen und mir zu sagen ob ihr was sehen könnt, was ich falsch gemacht habe.

Gruß und Dank

reader
label = hdplus
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = hdplus
autospeed = 1
caid = 1830
fix07 = 1
fix9993 = 0
readtiers = 1
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 2
emmcache = 1,3,2,0
lb_weight = 100

User
[account]
disabled = 0
caid = 1830,098C
au = hdplus,skyv14

Zuletzt bearbeitet:
Der Gipfel an Unübersichtlichkeit! Wer soll da durchsteigen?

Versuchsmal sinngemäß hiermit:

[reader]
label = HD+_1
protocol = mouse
device = /dev/anpassen!!
caid = 1830
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

Maus auf 5V, PHOENIX, HOCH, 6 MHz

Zum Problem:

Der Client muss auch Oscam nehmen und nich cccam.

MfG

war der eine Thread nicht genug?
habe die Beiträge mit hierhin verschoben ....
was erhoffst du dir wenn du das gleiche nochmal fragst?

Dann liegts am CCcam beim Client, ich habe das so verstanden, dass Client mit CCcam auch gehen würde. Dann geht wohl nix bis ich wieder zuhause bin.

Der User hat aber dringend handlungsbedarf. Sind ja Sachen bei die keiner braucht

Ist noch ne V14 drauf, daher die zwei Gruppen und Zeug. Ich hab die Configs einfach mal roh rauskopiert, das Einzige was ich rausgestrichen habe, war der zweite Reader der V14.
Die Frage bleibt ja, was gibt es bei der HD01 mit CCcam Clients zu beachten beim aktivieren?

Kopie und Pasta sieht man und bei cccam muss der User au dürfen

Also bei au = hdplus dachte ich das wäre so korrekt, vor allem steht ja auch active dran... Es kommen nur keine unique zum Verlängern der Tiers.

Moin
Muss das Thema leider noch einmal aufgreifen, da ich wegen Eurosport nun die HD01 zusätzlich zur V13 sharen möchte.

Meine Situation ist:

Server Debian Igel mit Oscam
Alle clients sind mit cccam

Die Frage ist nun, Aktivierung klappt nicht per cccam Client, die monatliche Verlängerung würde aber automatisch funktionieren?

Nun habe ich gestern mal versucht meine Duo2 im Wohnzimmer als Oscam Client einzurichten. Alter Schwede...Hab es nicht hinbekommen. Muss ich dem Server auch noch sagen, dass die Box im Wohnzimmer künftig nicht mehr mit cccam sondern mit Oscam läuft?

Zurück
Oben