Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (HD01) läuf über mgcamd aber aktiviert die Karte nicht neu

klemi

Newbie
Registriert
11. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

meine weiße Karte ist nicht abgelaufen. Sie lief ca. 6 Monate ohne Probleme. Seit einer Woche ist sie dunkel.
Es fehlt die Aktivierung über oscam, denke ich. Es muss etwas mit den EMMs oder ECMs zu tun haben. Es erscheint ECM nok.
Zum aktivieren werden aber doch die EMMs benötigt, die aber gar nicht angezeigt werden.

Meine Hardware:
Fritzbox 7170 mit oscam
Kathrein UFS 912 mgcamd
Als Protokoll newcamd

Läuft immer perfekt, allerdings muss ich die Karte extern immer und immer wieder aktivieren.

Hier meine Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wird immer geschrieben, dass oscam die weiße HD01 auch aktivieren kann. Ich bekomme es nicht hin.:emoticon-0184-tmi:
Ich möchte sie jetzt auch nicht mehr extern freischalten lassen. Scam ist auch keine Option.

Was mache ich in meinen Einstellungen falsch?:thank_you:
 
AW: HD+ (HD01) läuf über mgcamd aber aktiviert die Karte nicht neu

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

1 = bloken
0 = zulasen


ist kein wunder das deine karte ausgegangen ist , du blokst alle emms die sie weiter braucht

schalte es aus und lase es auf einem HD+ sender laufen , dann solte es nach kurze zeit wider alles laufen
 
AW: HD+ (HD01) läuf über mgcamd aber aktiviert die Karte nicht neu

:thank_you:

Ups, habe gestern beim testen alle Werte auf "1" gesetzt und nicht zurück gestellt.
Das habe ich jetzt wieder getan und beim oscam reader erscheint wieder ECMs NOK.
Bei den EMMs steht überall nur 0/0/0/0.

Kann es eventuell an der mg_cfg liegen. Damit komme ich nicht klar.:wacko1:
 
AW: HD+ (HD01) läuf über mgcamd aber aktiviert die Karte nicht neu

versuche mal au = hdplus

oder aktivire die karte extern und dann beobachte ob dein recivier überhaupt emms senden kann
 
AW: HD+ (HD01) läuf über mgcamd aber aktiviert die Karte nicht neu

au = hdplus im user hilft nicht
auprovid = hdplus im reader auch nicht
beides zusammen auch nicht

Mein Kathrein sendet die emms für sky ohne probleme. Also, sie kann es.

Im log habe ich folgendes gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der 6.8.13 müsste in etwa der Tag gewesen sein, an dem es dunkel wurde.

Was hat das zu bedeuten? Die Karte ist bis 02/14 gültig. :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ (HD01) läuf über mgcamd aber aktiviert die Karte nicht neu

Zu > Was hat das zu bedeuten? Die Karte ist bis 2014/02/17/ gültig <

Du musst vom 2014/02/17 ca. 6 Wochen abziehen, dann kennst Du Dein "echtes" Ablaufdatum...
---

Für das EMM update, versuche mal:

ecmwhitelist abschalten (#)

[newcamd]
port = 15001@1830:000000,003411,008011;
-----
mg_cfg:

P: { 00 }
B: { 08 }
 
AW: HD+ (HD01) läuf über mgcamd aber aktiviert die Karte nicht neu

Hi und :thank_you:

so, hab alles so versucht.

ecmwhitelist abschalten (#) ==> keine Veränderung
port = 15001@1830:000000,003411,008011; ==> keine Veränderung
P: { 00 } ==> keine Veränderung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
B: { 08 } ==> der Kathrein UFS 912 wir komischerweise im oscam nicht mehr erkannt, nur bei B: { 11 }

B: { 11 } ist aber eigentlich nicht der Kathrein sondern stapi/openbox. Total verrückt.

Was hat das zu bedeuten?
Hast du sonst noch eine Idee? Kann ich irgend welche Informationen senden, die für eine weiter Diagnose hilfreich wären?

klemi
 
AW: HD+ (HD01) läuf über mgcamd aber aktiviert die Karte nicht neu

Hi,

da ist wohl etwas mit der Verlängerung der Karte schief gelaufen. Wenn ich mir das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
anschaue.
Das Abo kann immer nur für ein Jahr verlängert werden. In der letzten Zeile ist aber ein Sprung von 2 Jahren zu sehen!
Mit welcher Cam hast du die Verlängerung auf der Karte eintragen lassen?
 
AW: HD+ (HD01) läuf über mgcamd aber aktiviert die Karte nicht neu

Hi,

mit der letzten Verlängerung im Februar funktionierte die Aktivierung in meiner original HD+ Cam in meinem Samsung Fernseher nicht mehr. Das HD+ Modul wurde nicht mehr erkannt. Das scheint aber ein häufiges Thema zu sein, zumindest sagt google das.

Darauf hin bin ich zum Media Markt und dort hat man mir freundlicherweise die Karte aktiviert. Allerdings hat das nur mit Komplikationen und mehrmaliger Eingabe der Voucher Nummer funktioniert.
In der Easemouse2 eingesetzt funktionierte dann HD+ wieder, bis vor kurzem.
 
Zurück
Oben