Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (HD01) Karte aktivieren in Dreambox

nols

Hacker
Registriert
14. September 2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Moin!
Habe eine HD01 Karte in meiner Dream! Es ist eine der ersten, welche man für seinen Fox HD Receiver bekommen hat;)
Habe sie Anfang Dezember 2011 verlängert und jetzt lief sie auch bis letzte Woche im CCcam 2.3.0! Alles kein Problem.

Jetzt habe ich jedoch gesehen, dass sie EMMs bekommt jedoch keine ECMs bearbeitet.
im Web IF von CCcam 2.3.0: (EMM gehen nie höher als 39)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Web IF von CCcam 2.2.1 (ohne EMM zu blocken in der cfg,habe mal bisschen laufen lassen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In Scam 3.60 wird auch nichts hell. SocketMMi ist angehängt.

Wodran könnte es liegen. Habe schon RTL HD, Pro7 HD und RTL2 HD ausprobiert. Überall das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Scam 3.59 habe ich die Karte auch schon aktiviert. Habe sie ja im Dezember verlängert.

Und wenn ich es jetzt probieren will, geht es nicht. Habe jetzt Scam 3.58 , 3.59, 3.60 probiert, nichts geht. Mit CCcam 2.2.1 und 2.3.0 auch nicht. Habe den HDplus Kundenservice mal geschrieben, die wollen natürlich eine 3 Stellige Hinweisnummer haben, welche vom HDplus Receiver angezeigt wird:rolleyes: Habe einfach mal gegooglet und gesagt, dass es Fehler 131 ist (Karte verfügt über kein Guthaben)

Was mich auch stuzig macht, ist, dass im SocketMMi der 28.2.2012 als Ablaufdatum angezeigt wird. Normal steht da doch das Datum in ca. 1 Jahr. Also müsste dort irgendwas von Dezember 2012 stehen oder?
 
Evtl. was mit der Karte nicht i.o das hatte ich auch schon mal, bei HD+ Tauschen, und wen Sie es nicht machen wollen bleibt nur eine neue Holen.
 
Die Verlängerung im Dezember scheint nicht auf die Karte geschrieben worden zu sein, sonst würdest du das in MMI sehen.
Du hast also das UNIQUE EMM verpasst. Da musste wohl nochmal 50 EUR in die Hand nehmen und erst Scam aktivieren und dann über die HD+ Internetseite verlängern.
 
Das ist natürlich ärgerlich! Ich nerv mal den HD+ Kundenservice. Habe mir schon SN von einem HD+ Receiver etc. zurecht gelegt und warte jetzt auf einen Anruf von denen!;)


Aber warum ging die Karte dann bis zum 28.2.2012?
 
Also die Dame von HDplus hat mich ca 15min nach meiner Email angerufen und mir gesagt, dass ich einen HDplus Sender einschalten soll. Habe meine DM800 mit Scam 3.60 dann auf Sat.1 HD gestellt und nach ca 10sec hatte ich ein Bild. Sie hat die Freischaltung nochmal gesendet.
Dann wollte sie noch die Softwareversion wissen und hat mich durchs Menü geführt. Da bin ich aber ins schwitzen gekommen und musste schnell googlen, was es da so gibt beim Humax Fox HD! Tip von der netten Dame: Ganz schnell die Software auf den neuesten Stand bringen. Lag wohl an der alten SW Version:D

Jetzt sieht sieht es so im SocketMMI aus;)

P.S.: Was heißen die 3 Zeilen eigentlich genau?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben