Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ hängt kurz wenn sich anderer Client an / abmeldet

big_fauli

Ist oft hier
Registriert
4. September 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
Germany
Hallo,

ich habe es nach 3 Wochen flashen, probieren, testen und verfluchen geschafft auf meiner 7390 ein freetz (freetz-devel-7899) mit OSCAM (OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990) , HD+ Karte im Smargo (Config: Auto - Normal - 0 - 0) und C-Line von meinem Kumpel geschafft das ganze zum laufen zu bringen.

Ich habe es eigentlich schon aufgegeben weil alle freetz die ich versucht hatte immer irgendwelche Probleme hatten. Dann habe ich am 24. Oktober das neue freetz-devel-7899 versucht und es ging.
Läuft alles super flüssig auf der Box, schneller Seitenaufbau und alles schein zu funktionieren.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Wenn ich im Wohnzimmer HD+ schaue auf meinem Octagon und sich im Schlafzimmer die Dbox2 als Client an bzw. abmeldet bleibt im Wohnzimmer ganz kurz das Bild stehen.
Allerdings habe ich das nur wenn ich HD+ schaue. Wenn im Wohnzimmer Sky läuft geht alles Prima.
Woran kann das liegen?

hier noch meine oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.server (AU habe ich abgeschaltet weil ich wissen möchte wie lange HD+ Karte ohne Updates läuft)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier meine oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ hängt kurz wenn sich anderer Client an / abmeldet

Deine Config hilft da net weiter.
Ein Oscam Log ist sinnvoller...
 
Hier ist meine oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab es gelöst, das Problem tritt nur auf wenn ich die Lokale ip in der CCCam.config des client stehen habe. über dns funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben