Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ geht plötzlich nicht mehr

SlayerSH

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
zu Hause
Habe einen IPC mit Sky S02 und weißer HD+ Karte am laufen. OSCAM wird für HD+ als Tunnel zu CCcam genutzt. Jetzt gibt es bei mir seit gestern das Problem das plötzlich HD+ nicht mehr geht. Der Server ist sicherlich nicht ootimal eingerichtet, aber bisher lief das Ganze immer 1a. Es wurde auch nichts daran geändert. Folgendes schmeißt mein Log aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Smargo ist auf FIX 3.69 eingestellt. Hier die oscam.server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt plötzlich ist es sogar so das wenn ich die HD+ Karte in den Smargo stecke, OSCAM kurz darauf OFF geht. Habe ich die karte nicht drin, dann läuft OSCAM. Das Problem tauchte jetzt erst vor einigen Minuten auf. Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das Ganze liegen kann?
 
Was ich dir schon mal beim Schnellüberflug deiner Config sagen kann...
Deine HD+ Karte bekommt keine EMM , wird also nicht upgedatet. Das ist mit den Configs nicht möglich....

Skywalker1 Mobil, GalaxyS GT-I9000
 
Ja, das weis ich. Wollte mich daran schon länger versuchen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen das zu ändern. Frei nach dem Motto "never change a running system" :emoticon-0143-smirk Habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich die Karte natürlich schon direkt in die Dreambox gesteckt habe damit sie neue EMMs bekommt. Dort läuft sie dann auch tadellos.
 
Nun habe ich es mitlerweile hinbekommen das OSCAM nur noch abschmirgelt wenn ich die Karte im laufenden Betrieb einstecke. Folgendes schmeißt mir der Log momentan aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Entitlements der HD+ Karte werden dort nicht angezeigt. Im Webinterface unter READERS stehen diese jedoch

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ich muss meinen Thread noch mal pushen. Wie kann es sein, dass eine HD+ Karte im internen Schacht der Dreambox tadellos funktioniert (cccam und scam getestet) und dieselbe Karte im Smargo am IPC plötzlich nicht mehr? Am Server (IPC) sind 4 Smargos angeschlossen - 3 davon steuert direkt cccam an. Die drei dort eingesteckten Karten (2x Sky + 1x MTV) laufen 1a. Nehme ich eine davon raus und stecke die HD+ rein, dann schmeißt mir mein Log immer "card detected fail" raus. cccam ist 2.2.1 drauf.

Die im vorherigen Post geposteten Entitlements der HD+ Karte im Webinterface schienen übrigens aus dem Cache zu kommen, denn nach einem IPC Update von 10.8 auf 11.3 sind die nun verschwunden.
 
Zurück
Oben