Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ funktoniert Plötzlich nicht mehr "invalid SID"

scovery1

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich betreibe seit einem Jahr einen Cardserver
OSCAM 1.20-unstable_svn build #6831

mit Sky Karte (S02) und HD+ (H02 schwarz).
Bissher ohne Probleme, jedoch funktioniert seit heute HD+ nicht mehr, sky funktioniert.
Ich habe heute lediglich den Sender "Eurosport 2 HD" zu meiner oscam.services und oscam.srvid hinzugefügt und den Betatunnel in der oscam.user erweitert. Seit dem funktioniert HD+ nicht mehr, kann das nicht so recht nachvollziehen, da ich dort nichts geändert habe. Habe jetzt alle Änderungen wieder Rückgängig gemacht, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Neustart usw. ebenfalls ohne Erfolg.

Ich erhalte wenn ich auf einen HD+ Kanal schalt immer folgende Fehlermeldung:

2013/08/11 14:16:29 208830 c christian (1843&000000/0000/EF10/89:72DB): invalid (300 ms) (0 of 0) - RTL HD (invalid SID)

Ich greife mittels vdr SC-plugin auf den Server via Newcamd zu.

Hier noch meine Config:

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen, weiß echt nicht woran es liegen könnte. Wie gesagt es hat alles bissher ohne Probleme funktioniert.

MfG
Christian
 
AW: HD+ funktoniert Plötzlich nicht mehr "invalid SID"

Hi,

Du hast beim User bei Services den Eintrag 'hdplus' nicht drin.
Ich würde ausserdem für die beiden Reader auch 2 Gruppen machen.

Gruss USCMAI
 
AW: HD+ funktoniert Plötzlich nicht mehr "invalid SID"

Vielen Dank, Keine Ahnung wie das Passieren konnte. Funktioniert jetzt wieder bestens.
 
Zurück
Oben