Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ friert ein bei HD01 OSCam und V13 im Modul

t54

Newbie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde, folgender Fall:
VTI aktuell, OSCam aktuell, HD01 aktiviert (intern, OSCam), Sky komplett Abo (Sky Ci+), Redlight V6 Abo (Smargo)
dvbapi:
P: 0500:050F00
P: 1830
P: 0500
I: 098C
I: 09C4
I: 098D
Ci+ Zuweisung: alles probiert und 100x neu gestartet: ohne Zuweisung, Sky Zuweisung, alle einzelnen Sender Sky Zuweisung, mit und ohne "automatischer Zuweisung"
Problem: sobald die V13 im Modul gesteckt wird friert HD+ ein. Ohne V13 läuft HD+ über OSCam sauber. Sky läuft mit gesteckter Karte sauber. Redlight immer.
Wenn ich HD+ sehen will (über OSCam, nicht über die V13!) muss die Karte aus dem Modul gezogen werden.
 
Es reicht doch Provider Sky zuzuweisen. Außer die Feedkanäle in SD und die Selectkanäle müssen extra zugeordnet werden. Ist bei mir mit V14 so. Habe fast die gleiche Konfig. Die Redlight läuft bei mir im internen Reader der Ultimo 4K.
 
Also Jungs, ich habe wirklich alles probiert...neu geflasht, OSCam Konfigs gelöscht, den Buttler bemüht, und vor allen Dingen die Kanäle einzeln zugeordnet.
Was mich am meisten wundert: ohne Kanal- oder Providerzuordnung im CI (also leer, gelöscht !) beschreibt die Kiste die ci0.xml nachdem ich auf einen Sky Sender war. Das ist trotz "Automatische Cl-Zuweisung aktivieren = nein" so
Was noch komisch ist: es ist egal, was in der dvbapi drin steht.
Es ist nur eine Kleinigkeit- wie immer. Aber Wo???
 
Gelöst!
Noch mal jeden Kanal einzeln dem Sky Ci zugewiesen, anschließend per ftp die /etc/enigma2/ci0.xml bearbeitet: CAID gelöscht (eine ganze Zeile)
Neustart Reseiver !!
oscam.dvbapi geändert:
P: 1830 1
P: 0500
I: 0
Neustart OSCam
läuft!
 
Der Threadersteller hat aber nicht geschrieben,dass HD+ über die V13 geht! Die HD+Sender gehen über eine HD01. Es lag dann wohl doch an der Dvbapi. Ist ja schön, wenn es nun hell ist.
 
Zurück
Oben