Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Freischaltung & EMM ?

shredman

Ist oft hier
Hi,

hab in meiner oscam.server (V14) folgende Blockeinträge drin. Muss ich irgendwas an der Config ändern um das Freischaltsignal durchzulassen, wenn ich das HD+ Paket, das nach einem Jahr ausläuft, auf mein Abo dazubuchen möchte ? Sind die Blockeinträge überhaupt noch passend so ? Bekomme jedenfalls noch die passenden Entitlements, soweit also alles ok.

blockemm-u = 0
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
blockemm_unknown = 1
blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255
ndsversion = 2
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1

Danke.

Gruß,
shredman

AW: HD+ Freischaltung & EMM ?

wenn du alle emms blokst , wird keine freischaltung auf die karte durhkommen , wenn du die HD+ dazu gebucht hast , soltest du die emms logen dann manuel auf die karte schreiben
schaue dich mal im v14 bereich um welche emms du nehmen solst , es wurde schon mermals beschriben

schalte aber die emm blokierung nicht aus , es kann pasieren das deine karte gleich gepairt wird , mus aber nicht umbedingt

Das blockemm-bylen wird als zu unsicher erachtet, daher solltest du alles blocken und die erforderlichen EMMs maunell schreiben.

Dazu folgendes einstellen:

Code:
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
blockemm-u = 1
# blockemm-bylen = xyz -> löschen
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
saveemm-s = 0

Das HD+ Paket wird über ein normales Verlängerungs-EMM freigeschatet, das du dann manuell schreiben musst.

Danke Dir erstmal für die schnelle Antwort. Wenn ich alles blocke, dann muss ich ja auch die Verlängerungs EMM der Karte schreiben. Ich starte alle 4 tage per cron meine oscam neu. In dieser Zeit wird meist 1 Unique EMM auf die Karte geschrieben. Wie bekomme ich mit wie oft ich welche EMM schreiben muss damit die Karte nicht dunkel wird. Wie schnell wird es denn denkel. Hat man da ein paar Tage Zeit zum schreiben der EMM's?

Habe nichts gefunden zum HD+ EMM

Gruß,
shredman

Die Karte wird genau an dem Tag dunkel, an dem die Entitlements ablaufen. Das kannst du einfach im WebIf von oscam beim Reader ermitteln.
Nach einer Erstfreischaltung werden die Verlängerungs-EMMs 40 Tage und bei deiner bereits verlängerten Karte 20 Tage vor Ablauf gesendet.

Also genug Zeit, um die EMMs zu filtern und zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auf dem Server jetzt alle EMM geblockt und die unique EMM werden auch schön in die Datei geschrieben. Das Analysetool hab ich auch installiert und Box und Serial eingetragen. Tool liest die Datei ein und untersucht die EMM's. Was bedeutet es wenn hinter manchen EMM's "emmcache" steht. Die landen im Cache, ok aber was bedeutet das? Müssen solche EMM nicht geschrieben werden? Die letzten empfangenen EMM "2741" sind alle gleich gewesen.

2015/01/20 05:03:43 xxxxxxxx500000000 82702741xxxxxxxxxxx written
2015/01/20 06:02:41 xxxxxxxx500000000 82702741xxxxxxxxxxx emmcache
2015/01/21 12:34:16 xxxxxxxx500000000 82702741xxxxxxxxxxx emmcache
2015/01/22 14:42:57 xxxxxxxx500000000 82702741xxxxxxxxxxx emmcache
2015/01/23 10:43:24 xxxxxxxx500000000 82702741xxxxxxxxxxx blocked

Jetzt wird ja nur noch blocked dahinter stehen. Muss ich jede gute EMM, auch wenn sie die Gleiche ist wie zuvor, immer wieder auf die Karte schreiben ?

Meine nächsten Fragen bezieht sich auf die Entitlements. Die insgesamt 16 sind bei mir im Moment alle bis 12.03.2015 gültig, das HD+ Paket müsste aber schon viel früher auslaufen. Heisst das das ich mit der Bestellung noch so lange warten kann ? Werde ich irgendwann beim HD+ (Gratisjahr) ein anderes Ablaufdatum als bei den Anderen bekommen ?
Lohnt es sich noch bis März zu warten oder wird das HD+ früher dunkel ?

[TABLE="class: stats"]
[TR="class: e_valid"]
[TD]tier[/TD]
[TD]098C[/TD]
[TD]000000[/TD]
[TD]0000000000000046[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]1970-01-01[/TD]
[TD]2015-03-12[/TD]
[TD]HD+ (Gratisjahr)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Danke,

Gruß,
shredman

Muss ich jede gute EMM, auch wenn sie die Gleiche ist wie zuvor, immer wieder auf die Karte schreiben ?
nein
wenn ein EMM schon auf der Karte vorhanden ist wird das gleiche sowieso geskipped/übersprungen und nicht geschrieben
Lohnt es sich noch bis März zu warten oder wird das HD+ früher dunkel ?
solange kein EMM auf die Karte kommt das das Datum verkürzt sollte das HDplus bis zum Ablauf des Entitlements laufen
wenn es früher ausläuft wirst du dazu ein EMM schon bekommen

Zurück
Oben