Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ frage

Matthias111

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Aachen
Hallo ich habe mir in der bucht ein wisi or280 reciever geschossen.
Mein bruder hat noch ne hd+ karte über damals für seinen tv die flasche bestellt jetzt ist meine frage da der reciever nur einen ci slot besitzt ob ich wirklich das "offiziele" modul benutzen muss oder funktionieren noch andere da es die module meist nur in bundle mit karte gibt.
Mfg Matthias
und danke schonmal für antworten
 
hmm okay danke nen anderes modul würde nicht gehen? wollte eiegnetlich keinen 100 dafür hinblättern vor allem weil mein bruder ja noch ne karte hat
 
Ich habe so ein CI+ Modul hier rumliegen. Als ich mir die Dream gekauft hatte habe ich mir unwissender Weise so ein Ding mitbestellt.

Schreib mir einfach ne PN.
Gruß snoppy
 
das problem ist das ich ein ci modul brauche und ich wenn ich das richtig habe kein ci+ modul benutzen kann aber trotzdem danke für das angebot^^
 
Hä, @reppo hats Dir doch beschrieben.

Natürlich brauchst Du ein CI+-Modul, wie sonnst willst Du mit dem Receiver die HD+ Sender sehen???
(Update des Receivers vorausgesetzt)


...
 
"Also musst du dir bei hd-plus ein CI Modul bestellen und deinen Receiver updaten." ne brauche keine ci+-modul sonder nur ein ci-modul
 
Das CI-Modul bekommst du auch bei HD-plus.Auch als Legacy-Modul bekannt.
Allerdings nur in Verbindung mit einer Abokarte.
Und schnell sein,da der Vertrieb bald eingestellt wid.
 
Alternativen wie Unicam + Programmer oder Diablo2 mit Programmer sind DEUTLICH teurer. Das Legacy CI Modul inkl. Karte ist doch schon sooo günstig. Was willst du eigentlich mehr?
Alternative ist nur den gerade gekauften Receiver wieder zu verkaufen und Dir eine vernünftige Box mit Linux Firmware zu kaufen. Dreambox und Co. sind ideal, du brauchst kein Modul usw.
 
OT on
Wirf den Receiver wieder in die Bucht, hole Dir was Anständiges)* :ja
Dort dann die Karte rein, SoftEMU dazu und genießen....

OT off

)* Dreambox, VU+, ET9xxx oder vergleichbare :good:
 
@Mxer mir reicht das für 2 monate da ich im august umziehen werde und ab dann Kabelfernsehen habe und sich dann jetzt ein teurer für sat sich nicht lohnt
 
Zurück
Oben