Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Fox+ kein Empfang von HD-Sendern --> Hinweis 102

Kaygee

Newbie
Registriert
14. März 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe mir heute einen Humax HD-Fox+ gekauft und bin am verzweifeln, da die HD-Sendern nicht funktionieren.
Ob ich die HD+-Karte aktiviert habe, kann ich noch nicht einmal sagen, denke aber nicht, da ich nach wie vor keine HD-Sender empfange.

Hatte vorher ganz normalen digital Receiver, bei dem alles lief. Jetzt empfange ich nur die normalen Sender (also kein HD) und bei den HD-Sendern wird mir ein Hinweis 102 angezeigt, bei dem es um zu schwachen Empfang geht!

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!
 
Kaufen würde ich den nicht, weil ich was "Anständiges" haben will...
Ist der Tuner etwas empfindlich, geht der eine Receiver gut, der andere nicht so gut.

Prüfe mal das Signal, Kabel, Steckverbinder...
Evtl. hilft das auch schon.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Entscheidend wäre da natürlich die Frage, ob es wirklich am Gerät liegt oder ob ich hier einfach kein HD+ empfangen kann!? (wie gesagt, vorher bei normalen digital-sat funktionierte alles, im übrigen jetzt auf dem hdfox+ liefen die normalen programme und einige HD-Sender auch)

In der Tat hatte ich mal in die Receiver geschaut, allerdings wurde ich daraus nicht wirklich schlau, da dort unzählige Receiver diskutiert werden und ich nicht wirklich wusste, welcher gut für mich sein würde.

Da ich ihn ja heute erst gekauft habe, sollte ich ihn ja auch problemlos noch umtauschen können.

Könnt ihr mir denn einen anderen empfehlen? Ich brauche nicht einen mit einer integrierten Festplatte ist nur unnötig teuer. Ansonsten sollte er aber natürlich eine super Bild- und Tonqualität vorweisen und jeder zusätzlicher schnick-schnack, wie z.B. Internetfähig ist immer schön ;-) Ich hatte auch schonmal einen, mit dem ich damals Premiere hell hatte, aber das ist ja leider heute nur noch durch CS und Abo möglich!
Kosten sollte er nicht unbedingt mehr als 180€.

Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du schon geschrieben hast: die Auswahl ist riesig...

Da wäre ( vom Preis her ) eine DM500HD vom Boardsponsor drin.
Die kann auch mit HDD extern nachgerüstet werden, hat Netzwerk, USB etc. und ist hier sehr gut supportet.
Kommt auch mit drauf an, was Du damit Alles vorhast.
 
Wenn es mit einem anderen Receiver hell wird, liegt es nicht an der Anlage...
 
Das ist mir durchaus klar! Würde sinn machen, das im vorhinein zu wissen, um das gerät nicht umzutauschen und dann funktioniert es immer noch nicht!
 
Okay, die Info brauchte ich! Dachte, dass die HD-Sender ganz andere anforderungen haben und daher vielleicht die schüssel oder so auch zu schwach bzw. schlecht ausgerichtet sein könnte! Danke!
 
Wollte ihn heute umtauschen, da haben sie ihn im Laden angeschlossen und dort lief alles ohne Probleme oder sonstige einstellungen. Jetzt musste ich ihn erstmal wieder mitnehmen.
Könnte es sein, dass meine Sat-Anlage kein Low-Band Frequenzen zu empfangen, in denen die HD-Sender liegen? Wenn das so ist, dann wird es doch auch mit keinem anderen Receiver funktionieren, richtig?

Dann wäre der nächste Schritt, irgendwie meinen Vermieter zu überzeugen, die Sat-Anlage zu erneuern - das wird wohl sehr schwierig werden!
 
Da hast Du Einiges vor, die Vermieter sind da etwas zurückhaltend.
Leider...
 
Hast Du es denn noch mal mit einem anderen Reci probiert?

Da Problem mit dem "Low-Band" hatte ich nämlich auch schon mal, da musste "nur" das LNB getauscht werden und die kosten nicht die Welt...
 
Zurück
Oben