Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Festplatten-Receiver gesucht

Supernobbe

Newbie
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

ich möchte gerne so einen Receiver wie den Kabel Deutschland Sagemcom RCi88 haben.

Mir ist folgendes wichtig:

Laufende Programme anhalten und später weiter ansehen (Pausefunktion)
Programme auf eingebauter Festplatte aufzeichnen, möglichst große Festplatte
Mindestens ein Programm aufzeichnen und dabei ein anderes Programm ansehen

Ich bin bei Kabel Deutschland, brauche aber die unheimliche Sendervielfalt für 10,90 Euro pro Monat nicht wirklich. Allerdings wäre es schön wenn man die HD Sender RTL, SAT1, Pro7 auch sehen und aufzeichnen könnte ohne gleich ein überteuertes Abo machen zu müssen, gibt es hier eine Möglichkeit?

Vielleicht gibt es auch einen Receiver, der Kabel und Sat kann. Dies ist nicht so notwendig, aber falls ich auf eine Satellitenanlage wechsle, müsste ich mir nicht einen neuen Receiver dafür zulegen.

Ich bin leider schon lange raus aus der Materie, habe zuletzt vor über 10 Jahren mit einem Humax 5400Z rumgespielt. Habe mich auch versucht über das Board hier zu informieren, aber leider komm ich wohl nicht mehr ganz mit, darum frage ich einfach mal an.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Servus
Nobbe
 
AW: HD-Festplatten-Receiver gesucht

Hallo Supernobbe, herzlich Willkommen bei uns!

Schau Dir mal die XTrend 9500 an, die hat Wechseltuner!
Da gehen 2.5 und 3.5 Zoll FP rein, leider kenne ich mich mit KD nicht wirklich aus, aber ohne ABO oder CS wird es nicht hell!
 
AW: HD-Festplatten-Receiver gesucht

Danke erst mal, aber gibt es nocch alternativen?

Vll. Humax iCord Cable HD+ 500GB, habe ich für 199€ gesehen, der Preis wäre super, aber werde ich damit zufrieden?
Oder VU+ Duo? Ist aber halt wieder doppelt so teuer.

Ich will ja nicht kostenlos Sky oder KD HD Programme nutzen, aber die privaten wie RTL Sat1 Pro7 in HD wären schon gut, und dieses Abo kostet dann ja bei KD gerade mal 2,90 Euro im Monat mehr.

Servus
Nobbe
 
Zurück
Oben