Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ dunkel

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
guten morgen zusammen.

kurz zu meinem problem: seit heute früh sind alle hd+ kanäle dunkel gestern abend hat alles noch bestens funktioniert.

an den configs habe ich seit monaten nichts gändert. im webif steht das exp. date auf ende november. woran kann es liegen?

configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im webif steht:

hd022:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hdo02:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: hd+ dunkel

habe eine gigaquad und eine dream 800se beide verbinden sich mit oscam als cccam 2.3.0 client zum oscam-server

au steht überall auf 1. habe gerade mal die reader resettet und warte auf emm´s

nach ca 5min nur ein einziger emm un der spalte G geschrieben irgendwas erscheint mir da faul zu sein
 
AW: hd+ dunkel

Hi,
bist du denn sicher das die Karte HD022 noch gültig ist?
start time = 2012-10-16
und bei der anderen scheint es ja auch recht knapp zu sein oder?
start time = 2012-11-05

Gruß
janni1
 
AW: hd+ dunkel

also die hd02 wird immer von einem bekannten verlängert. die hd022 bin ich mir nicht genau sicher. ist denn nicht das expire date ausschlaggebend?
 
AW: hd+ dunkel

Die HD02 kann keine EMMs über CCcam Clienten bekommen. Das Problem wurde wohl noch nicht behoben. Funktioniert wohl nur über Oscam zu Oscam oder Karte raus in Receiver rein Scam an für ne halbe Std. auf RTLHD und wieder in den Server.
 
AW: hd+ dunkel

das ist mir bekannt dachte aber wenn ich auf cem clienten oscam laufen habe und sie so konfiguriert habe das als protokoll cccam 2.3.0 verwendet wird das es dann funzt.
 
AW: hd+ dunkel

Hi,
das ist auch richtig so.
Oscam zu Oscam
Nur der Emu CCcam kann die hd02 in Oscam nicht updaten.

Gruß
janni1
 
AW: hd+ dunkel

Aber über das CCcam Protokoll oder muß es da nicht cs378x oder Newcamd sein? Um die HD02 zu versorgen.
 
AW: hd+ dunkel

Hi,
das Problem liegt nur im Emu (CCcam) selbst und nicht am Protokoll.
Im Emu haben die CCcam- Devs sich etwas mit der Prov-ID für die EMMs unsauber "zurecht gebogen" und die Oscam-Devs sehen nicht ein
das bei sich zu ändern.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben