Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ dunkel

loskarl

Newbie
Registriert
6. September 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
StOrkow
hi an alle..
ich schildere mal mein problem. hab im forum schon nach ne lösung gesucht,bin aber nicht fündig geworden.muss dazusagen,das ich in sachen sat ein noobi bin.

hab nen argus vip. hab mir ne hd+ karte gekauft. auf meinen vip die neueste iltv draufgespielt nach anleitung hier vom forum. nachdem der vip neu gebootet hat habe ich links oben im mein tv ein zeichen das aussieht wie ein tortendiagramm mit ein ausruffezeichen das blinkt. und dieses will nicht aufhören zu blinken. laut der iltv beschreibung zum stallieren soll ich ja den usb stick danach entfernen. da steht dann irgendwas von usb stick wird benutzt. ob ich wirklich beenden soll.
iltv ist drauf hd+ karte wird erkannt (narga vision) aber alles ist dunkel.
hab schon verschiedene versionnen vn iltv ausprobiert. immer das gleiche.
auf mein stick ist dann folgendes: ein lehrer ordner System files und eine datei namens Dvr_test und dann halt von iltv.

was mache ich falsch? oder hab ich noch etwas vergessen?
 
AW: Hd+ dunkel

Also meine HD+ Karte steckte noch nie in einem anderen Receiver als dem Argus VIP und läuft, denke also schon, dass er sie aktivieren kann. Oder sie wurde schon vorher aktiviert?
 
AW: Hd+ dunkel

nee.. die kam niegelnagelneu hier an... seht aber immernoch verschlüsselt da. ich dank euch schonmal im vorraus für alle weiteren tips usw. muss jetzt ers mal geld verdienen gehen.

mfg karl
 
AW: Hd+ dunkel

Haste schonmal einen anderen HD+ Kanal probiert und die Karte mit dem Chip nach hinten oben eingelegt? Wie lange bleibst du auf dem Kanal, die erste aktivierung kann eine Zeit dauern.
 
AW: Hd+ dunkel

Moin,

HD+ aktivierung geht auf jeden Fall, allerdings nur mit ILTV.

Bei meiner Karte war nach exakt 100 Tagen reaktivierung erforderlich,
auch kein Problem.

Gruss
LowLander
 
AW: Hd+ dunkel

emu aktiviert ????? wie gesagt... hab echt kein plan davon
1 stunde auf einem hd+ kanal stehen gelassen.. das kann ich mal übernacht mal machen. das hab ic noch net ausprobiert.
 
AW: Hd+ dunkel

ich weiss selber nicht wie oder ob man bei dem VIP den emu aktiviert ;-)

da müssen die spezie's was zu sagen.

sollte der/dein emu nicht aktiviert sein ...... nützt es natürlich auch nichts, wenn du ihn 1 stunde auf einem HD+ kanal stehen lässt.
 
AW: Hd+ dunkel

Wenn du die Karte direkt im receiver hast brauchst kein emu

Nach dem Aufspielen der Soft den usb abziehen die Box mit eingesteckter Karte (CHIP nach oben hinten) booten und es sollte hell werden.
las eine weile auf RTLHD dann schalte auf einen anderen HD
wenn alles nichts nützt eine neue Sendersuche machen
 
AW: Hd+ dunkel

also ich konnte meine hd+ karte nach dem kauf reinstecken und sie funktionierte sofort. habe auch iltv drauf. müsste auf jedenfall ohne probleme funktionieren. würde auch sagen, gehe mal sicher ob du die karte nicht falsch drinnen hast. sonst teste die karte wenn du kannst in einem lizensierten hd+ receiver, vielleicht hat die karte einfach nen knaks weg.
 
AW: Hd+ dunkel

..klingt evtl. etwas merkwürdig, aber spiel mal die ILTV v. 14.12.09 ein,
dann die Karte wie beschrieben ins Gerät, sollte funktionieren.

Nach Erfolgt kannst Du zurück auf die aktuelle ILTV. Habe auf diesem Wege erfolgreich vor einigen Wochen eine weitere Karte reaktiviert.

Vielleicht Unfug, aber ein Test kann nicht schaden und dauert nicht lang.

Gruss,
LowLander
 
Zurück
Oben