Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ dunkel seit heute

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen, seit zwei Monaten lief alles problemlos, heute morgen ist HD+ plötzlich dunkel geworden, Sky läuft problemlos. Nutze eine Dream 800se Clone, intern laufen eine S02 und eine weiße HD+, und in einer Smargo noch eine zweite S02.

Hier mal meine CCcam.cfg, ich weiß ja nicht ob meine HD+ keine Updates zieht oder ähnliches? Aber es lief ja zuletzt eigentlich problemlos.

[HIDE]
SERVER LISTEN PORT : xxy
ALLOW WEBINFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : xxz
WEBINFO USERNAME : egal
WEBINFO PASSWORD : egal1
SHOW TIMING : yes
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 dev/sci0
#sci0 ist oben sci1 ist unten#
B: /dev/sci1 07
[/HIDE]
 
Hi,

Deine HD+ Karte bekommt keine EMM Updates. Mache mal vor deine B line ein #. So sollte sie wieder die benötigten Updates bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ dunkel seit heute

Ok, aber dieser B-Teil war doch dafür verantwortlich, dass die Karte nicht mehr so furchtbar freezt bei mir.
 
AW: HD+ dunkel seit heute

ja aber ohne diese updates (diese sollte man so jede woche vielleicht mal ein paar stunden machen) wird deine karte nicht mehr aktualisiert!

also

jeden montag machst das emm blocking mal für 3-4h raus
dann updatet sich die karte
dann blocking wieder einschalten ...
fertig ;)

oder neue CCcam version damit soll das gefreeze auch der vergangenheit angehören
 
AW: HD+ dunkel seit heute

ah ok :) Die neueste Version werde ich mal bei Gelegenheit drauf packen. Die B-Line hatte ich übrigens schon vor mind. 4 Wochen reingeschrieben, seitdem brauchte sie anscheinend keine Updates^^
 
Es langt wenn du sie 1 x Monat für ein paar Minuten deaktivierst, kannst dann ja auch direkt im cccam Webinterface sehen ob die Karte EMM erhalten hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ dunkel seit heute

Sorry wenn ich mich mal mit reinhänge ich hätte dazu eine Frage trotz diesem Eintrag in meiner cfg:
#B: /dev/ttyUSB1 07 werden Emm gesendet.
Das ist der Eintrag für den Reader: ###Reader HD+###
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
So sieht meine F-Line aus trotzdem noch EMM gesendet: F: name pass 1 0 1 { 0:0:1 }

Wenn ich die rote 1 auf null stelle kommen keine Emm mehr aber ich dachte ganze soll über die B-Line erfolgen?
 
Hi.

Du hast ja # vor der B line also ist diese deaktiviert, sprich bekommt EMM !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ dunkel seit heute

Hi joopastrom, ich habe gerade mal probiert ob mit Raute oder ohne bekomme ich keine EMM gesendet nur wenn ich in der F-Line F: name pass 1 0 1 { 0:0:1 } die rote 1 drinn lasse bekomme ich welche bzw. änder ich diese auf 0 dann bekomme ich keine.
Die B-Line scheint bei mir ohne Funktion zu sein.:emoticon-0106-cryin
 
Hi,

Die rote 1 muss da sein das ist klar. Damit erlaubst Du dieser c line dir EMM zu senden. Wenn du jetzt die b line aktivierst sollten keine EMM mehr kommen zu Karte. Starte mal deine cccam danach neu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ dunkel seit heute

also meine weisse hd+ karte läuft seit ca 2 wochen ungeblockt, also alle updates gehen durch ohne ruckler.
 
AW: HD+ dunkel seit heute

Hallo Ihr,

hatte meine HD 01 auch lange in CCcam 2.2.1 geblockt und ab und an ma freigemacht. Seit ein paar Tagen ist diese sowohl über CCcam als auch über Scam 3.59 oder 3.60 dunkel.

Schaue in socketmmi nach den Details der Karte erhalte ich folgendes:

System 8011 - Tier 0064 - 2010/12/02
System 8011 - Tier 0065 - 1993/01/01
System 8011 - Tier 0BEA - 2012/01/16


D.h. die Karte sollte ja eigentlich erst in 14 Tagen ablaufen.

Habe schon seit Tagen versucht sie mit EMM beschreiben zu lassen in CCcam und nun hab ich sie 20 min in Scam auf nem Kanal stehen.
Aber Sie bleibt dunkel.

Hat jemand ne Idee oder muss ich Sie doch schon verlängern für :emoticon-0157-sun:

Grüße

mihai
 
AW: HD+ dunkel seit heute

Hi!

Nach den Details deiner Karte hast du ja schon ca.1 Monat gratis dazu bekommen,wenn du die Karte im Anschluss gleich verlängert hast.
Andere User berichten auch von dem Bonusmonat,der allerdings dann auch schon nach ca.14 Tage abgelaufen war.
In deinem Fall ist verlängern angesagt.
 
AW: HD+ dunkel seit heute

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi jens-11,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch, könntest du mir deine Aussagen etwas "veranschaulichen" ?
Verstehe nicht ganz wie du auf 1. Monat kommst.

Das erste Datum ist aus 2010, kein schreibfehler, nehme an, dass ist die Erstaktivierung der Karte. Letztes Jahr (2011), hatte ich sie bereits einmal schon verlängert.

Grüße

mihai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben