Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

gestern Abend gab es wegen einem Blitzeinschlag in der gesamten stadt für ein paar Minuten keinen strom und mein IPC hat sich somit ausgeschaltet und neu gestartet. Meine S02 funktioniert ohne Probleme nur das sharen meiner HD+ nicht mehr.

Wenn ich im oscam WI nachschaue steht bei der HD+ wie bei der S02 unter Card Ok, es wird auch angezeigt welchen HD + Sender der Client grad ausgewählt hat nur das Bild bleibt dunkel. Unter der Spalte LB Value/Reader steht "by not found (232 ms)"

Hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Grüße! !!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Hast Du den Loadbalancer an? Wenn Du nur eine S02 und eine HD+ hast schalte den mal ab! Oder Wenn Du den aktiv lassen willst lösche bei der HD+ Karte mal die Einträge (reset Statistics) im Loadbalancer. Und wenn das nicht funktioniert schaue mal ob sie in letzter Zeit keine EMMs bekommen hat! Dann mal halbe Std. in einen Receiver mit Scam laufen lassen.
 
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Muss ich gleich mal überprüfen sobald ich wieder zu Hause bin. Wo seh ich den im IPC ob die HD+ in der Vergangenheit ausreichend EMMs bekommen hat?

Loadbalancer dürfte ich nicht aktiv haben, hier meine Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Hast Du nur die beiden Reader? Wenn ja lösche mal im sky Reader den Eintrag lb_weight = 300. Und Poste mal Deine Oscam.config. Nur da kann man erkennen ob Du den LB aktiviert hast. Ich denke aber schon weil Du sonst keine Einträge unter LBValue hättest meine ich. Ob Deine HD+ Karte EMMs bekommen hat siehst Du unter Reader in Oscam. Und wenn Du im Reader Webif bist klicke mal auf I (show Entitlements) und schau dann mal was unter valid to steht.
 
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Ja , habe nur diese 2 Reader, ok lb_weight= 300 gelöscht.

Ich hab jetzt mal im WI nachgeschaut und unter dem Reader für HD+ steht unter valid to: 2013-06-19.
Ich gehe mal davon aus, dass ich die HD+ jetzt für ne halbe Std. in meine 800se stecken sollte damit SIe wieder funktioniert... gültig ist Sie nämlich noch bis 30.12.2013.

Aber eigentlich hab ich die User so hinterlegt, das Sie die Karten mit EMMs versorgen sollten..
Hier mal die 2 User, welche einen Linux Basierten Receiver haben und das können sollten:

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist hier etwas falsch? Oder warum ist die HD+ aufeinmal "tot"

Und hier auch nochmal Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!

Viele Grüße
 
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Wenn Dein Reader auch wirklich HD heißt wäre das OK. Aber Du hast keine CCcam Version unter cccam in der Oscam.config eingetragen. Trage da mal Version = 2.3.0 ein.
 
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Ok werd ich machen, ja der Reader heisst HD. Komisch das die HD+ dann auf einmal nicht mehr funktioniert. ..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Ja wenn sie keine EMMs bekommt wird irgendwann jede Karte dunkel! :) Aber das kannst Du ja unter Readers im Oscamwebif sehen. Ich habe gerade noch gesehen das Dein Reader astra heißt und nicht HD. Der Eintrag Label ist die Bezeichnung. Also bei au = sky,astra dann bekommst Du auch EMMs auf die Karte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Sooo, hab jetzt mal den Reader von HD auf astra umgetauft und das auch entsprechend in oscam.user unter "au" abgeändert.
Auch die Cccam Version unter oscam.config eingetragen, alles neu gestartet und leider ohne Erfolg...

Folgendes Problem besteht nun - der Client schaltet einen HD+ Sender ein und es bleibt schwarz.

Im Oscam WI wird die Card OK angezeigt, lediglich unter LB Value/Reader in der Clientposition steht: by timeout (5150ms)
und im Logfile des jeweiligen Clients wird folgendes angezeigt:

2013/06/24 19:21:03 8xxxxxx r dropping client data for astra time 9s

Hier nochmal meine Einstellungen:

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ne Idee woran dies liegen könnte?

Vielen Dank nochmal im Voraus für die super Hilfe hier!!!

Grüße
 
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Sty für die falsche Information bei mir tritt der Fehler leider auch mit der aktuellen oscam auf. Nur mit der oscam version 8705 und mit der 8706 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Also ich hab jetzt lediglich die emcwhitelist entfernt und jetzt läuft es bei allen clients wieder :)

Sollte ich emm trotzdem umstellen?

Grüße
 
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Nein es liegt an der oscam versionen
 
AW: HD+ CS funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Ok, jetzt scheint es aber reibungslos zu funktionieren... Oder muss ich bedenken haben, dass es nach einer Zeit wieder auftritt?
 
Zurück
Oben