Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd clonebox 800 oder 800se

daveyx

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi zusammen,

ich hab mich entschlossen einen 800er clone zu kaufen bei satelectronics. Nun gibt es zwei Varianten:

1. ohne "se" sim 2.01

Link Removed

2. mit "se" sim 2.10

Link Removed

Unabhängig vom Preis:

Welche ist vorzuziehen?
Wo liegen die Unterschiede genau? (ok, die se hat nen schnelleren Prozessor)
Was bedeutet sim ?


Gruß
davey
 
AW: hd clonebox 800 oder 800se

auf jeden fall die SE
SE steht für "second edition"
die unterschiede weisst du zum teil schon, schneller prozessor ist doch grund genug oder? ;-)
sie läuft einfach flüssiger und schneller bei der menühführung, zapping usw.

heute kauft sich fast keiner mehr ne normale 800er

sim steht für die simkarte in der box, es gibt verschiedene von unterschiedlichen entwicklerteams
sim 2.01, sim 2.10, ferrari sim, estar sim...

man muss drauf achten das richtige image für die eigene box zu nehmen, wenn du ne sim 2.10 box hast und du flasht versehentlich ein ferrari image hast erstmal ein problem ;_)
 
AW: hd clonebox 800 oder 800se

oki danke,

hab auch irgendwo gelesen, dass die se auch xvid und divx abspielen kann und statt dvi nen hdmi ausgang hat

irgendwoanders hab ich gelesen, dass die se allerdings einen lüfter hat, wo ich skeptisch bin, der darf ja net zu laut sein... und bei so nem clone weiß man ja nie, wat da verbaut wird, bestimmt net die hochwertigsten teile aufm markt.


Gruß
davey
 
AW: hd clonebox 800 oder 800se

ja stimmt die SE kann viel mehr videoformate abspielen, inkl. MKV:dance3:

der hdmi ausgang war eher ein rückschritt, der dvi ausgang war viel besser, einfach robuster und stabiler, bessere/sichere verbindung weil geschraubt.
und viele denken echt noch dass der dvi ausgang der dream kein ton übertragen könnte und sehen den hdmi ausgang als vorteil an..... *kopfschüttel*

bzgl. den lüfter kann ich dich beruhigen, der is megaleise und die box bleibt handwarm,
ich bin selber sehr empfindlich was lüftergeräusche angeht, aber bei der 800SE clone haben sie es echt super gelöst
 
Zurück
Oben