Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

Nasensepp

Newbie
Registriert
14. November 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leuts,

ich suche für meine Dbox2 ein Ersatzgerät das HD-fähig ist und CCCam läuft. Die Box sollte einen Festplattenanschluss besitzten (intern o. extern) und mit Platten umgehen können, welche keine weitere Stromversorgung brauchen. Die Dream DM800 wird überall im höchstem Maße gelobt und ist auch mein Favorit, nur leider finde ich sie doch sehr teuer.

Welche wirklichen Alternativen gibt es hierzu, die folgende Dinge erfüllen:

- CCCam soll stabil laufen
- HD (ist glaub ich klar)
- Festplattenanschluss auch für Platten ohne Stromversorgung, auf welcher aufgenommen werden kann
- mkv abspielen (kann das eigentlich die DM800?)
- HDMI
- soll vom Netzwerk aus Sachen streamen können (hab ich aktuell mit der Dbox und VLC am laufen)

Geht es eigentlich mal so grundsätzlich, dass auf die Festplatten, sei es jetzt intern oder extern, vom Netzwerk, also PC aus, zugegriffen werden kann und dort Medien abgelegt werden können, welche dann auf den Boxen abgespielt werden können, oder muss man die Platte da immer dann am PC direkt füttern?

Hab vorhin mal was von DM800 Clone gelesen, 1. ist das zu empfehlen, 2. wo bekommt man denn so ein Teil und was kostet diese?

Gibts eigentlich so einen Receiver schon mit nem Blueray-Laufwerk?

Ich dank euch schonmal für die Antworten.

Gruß

Nasensepp
 
AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

schau dir mal die coolstream hd1 an...
 
AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

Aber CCCam läuft noch nicht auf der Coolstream. MGCam mit CCCam Client geht wohl schon.
 
AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

Ich kann Dir nur die Dreambox 800 empfehlen , Du wirst begeistert sein was die Kleine alles kann.
Auch würde ich mir an deiner Stelle überlegen nicht doch eine originale zu kaufen , da die Clone nur wenig billiger sind.

Clone ~300 €
Original ~ 400 €
 
AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

schonmal danke für die Infos, welche Festplatte ist denn besonders emfpehlenswert für so eine Box, speziell jetzt für die DM800 intern in Bezug auf Lautstärke, Hitzeentwicklung, sollte schon eine 500 GB sein?
 
AW: HD Box mit CCCam als Dbox2 Ersatz gesucht?

noch was vergessen, wie groß darf denn eine max. GB haben oder gibts da keine Begrenzung solang diese 2,5" ist?
 
Zurück
Oben