Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Bild friert und ruckelt ?

LilaVirus

Ist oft hier
Registriert
4. März 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Ort
Saxonia
...hallo Gemeinde,

nachdem mir schnell geholfen wurde zwecks des Frequenzwechsels habe ich nur noch ein kleines Problem !


...also manchmal wenn ich einen HD Sender wähle "stockt" das Bild springt praktisch, Ton läuft aber normal weiter...dann wechsle ich in zB. normale sender und gehe dann wieder auf HD zurück ...dann läuft es ?...also mal stockt es mal läuft es normal ?

...an was könnte das liegen ? Receiver ist neu...also der ist es nicht ? :emoticon-0106-cryin


...jemand ne Idee ?

...allen nen guten Rutsch !!!:emoticon-0123-party
 
AW: HD-Bild friert und ruckelt ?

Moin,
dieses Phänomen habe ich auch, aber bisher keine Lösung gefunden.

Sind wohl die Probleme, mit denen man als Minibesitzer im Vergleich zum VIP leben muss.

MfG

herderrocky
 
AW: HD-Bild friert und ruckelt ?

Also bei mir sind keinerlei Probleme.

Welchen bzw. welche Sender betrifft das denn genau?
Fakt ist, das die Schüssel betreffs HD auf den Punkt stimmen muß.
Wie ist denn die Signalstärke?

Wenn es da schon Probleme geben sollte, muß neu ausgemessen werden.
Als Anfangspunkt würde ich raten, Anixe HD zu prüfen.
 
AW: HD-Bild friert und ruckelt ?

Das könnte besser sein, ist aber ausreichend.

Versuche folgendes:
1.) Werksreset
2.) ILTV-Soft neu installieren
3.) Sendersuchlauf

Das sollte abhilfe schaffen.

Melde Dich nochmal, wenn das erledigt ist, mit dem Ergebnis.
 
AW: HD-Bild friert und ruckelt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...ist das als Scherz gemeint?

Ich habe Dir eine PDF-Datei beigelegt.
Geh bitte bis zum Punkt Installation.
Da steht alles beschrieben.

Wir einfacher sein, als wenn ich Dir das jetzt extra aufschreibe.
Ist auf jeden Fall ganz einfach.
Du machst das alles mit der Fernbedienung.

Hast Du die vorgehenden Schritte befolgt - also Werksreset
und ILTV-Soft neu installiert?
 
AW: HD-Bild friert und ruckelt ?

Hatte das gleiche Problem mit meinem Mini. Habe es so gemacht wie von Adrach beschrieben. Habe jetzt keine Probleme mehr.
 
AW: HD-Bild friert und ruckelt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also die qualli ist aber ein wenig mager! (könnte man nochmal nachjustieren)
das mit der anleitung mag daran liegen das im karton ein eher sperliches falltplätchen zur einrichtung bei liegt und viele nicht wissen das es eine ausführliche anleitung auf der edision seite zum download gibt.
bzw. auch in unserer datenbase.
 
AW: HD-Bild friert und ruckelt ?

Wie sieht es denn nun aus?
Funktioniert es nun oder sind immer noch Probleme?

Wie gesagt, ganz wichtig bei HD ist, das die Schüssel ganz optimal ausgerichtet wird.
Das hilft schon enorm weiter.
Es kann schon bei einem Hauch von einem warmen Magenwind passieren, das Du die Sender nicht reinbekommst.
 
AW: HD-Bild friert und ruckelt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


...also ich habe genau nach deiner Anleitung gehandelt aber das Problem besteht immer noch ?....ich habe eine 100cm Schüssel da sollte wohl mehr an Signal kommen ? und des ist sicher die Hauptursache oder?..wo kann der fehler noch liegen ? :wacko1:
 
AW: HD-Bild friert und ruckelt ?

Wie ist denn nun das Signal bzw. Signalstärke und Qualität?
100- er Schüssel reicht eigentlich vollkommen aus.

Schon einen Sendersuchlauf gemacht?
 
AW: HD-Bild friert und ruckelt ?

Wirst nun wohl nicht drumrum kommen, neu auszumessen.
Hatte Ranger 79 aber schon mal gesagt.

Das ganze geht noch besser.
Nimm Dir einen Satfinder oder Anixe HD und justiere die Schüssel neu.

Achso, noch was:
Hast Du eine Festplatte angeschlossen?
Falls ja, klemm die mal ab und probiere das nochmal durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben