Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Aufnahmen ruckeln auch bei Timeshift

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.012
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.535
Punkte
393
Ich nutze ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Server. Auch zum Aufnehmen von meiner Dream 800Hd und Dbox2.
Aufnahmen in SD sind kein Problem, aber bei HD ruckelt das Bild wie Sau. Das Gleich auch bei Timeshift. bei einem Freund mit der gleichen Dream und intern Festpaltte ist das nicht Auf der Dream ich das Gemini 5.1 dauf.
In der auto.network habe ich das z.B so eingestellt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in dem Ordner tsfilme ist ein weiterer Ordner Aufnahme und einer für Timeshift

Bei der dbox hatte ich damls mal ein Geschwindigkeitstest durchgeführt. Da waren die Zeite so ca: 8,5 M/bit beim lesen und schreiben.
Gibt es so ein Tool oder script für die DM auch. Oder hat jemand daszu eine Idee, ob man das beheben kann

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Aufnahmen ruckeln auch bei Timeshift

Ich denke es liegt an der Datenübertragungsrate von der NAS, glaube nicht das 8MB/s für HD Material reicht.
 
AW: HD-Aufnahmen ruckeln auch bei Timeshift

Hil,
ich hatte auch Probleme mit Ruckel, Verpixeln. Die Probleme traten bei mir erst auf, nachdem ich zu meiner HD+ Karte eine Sky V13 dazu genommen hatten. Hab dann von scxx auf ccxxx+osxxx gewechselt. Zuvor gab es keine Probleme HD Sendungen aufzuzeichnen oder Timeshift Aufnahmen bei HD Sendern. Möglicherweise ist der Laufvogel für die Probs verantwortlich.

Meine V13 läuft jetzt intern und die HD+ im Smargo. Geholfen hat bei mir das initialisieren meiner internen Festplatte mit ext2.

Seitdem
sind keine Fehler, Ruckel oder Verpixeln bei HD Aufzeichnungen bzw. Timeshift aufgetreten.
 
Zurück
Oben