Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

catweazel1000

Hacker
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
HD-Aufnahme ruckelt mit Gemini 4.6

Hallo zusammen,
wurschtel schon länger an der Dream rum.
Hatte Gemini 4.7 drauf, dann das Blackhole-Image und jetzt das neue Gemini 5.0.

Allerdings ruckelt bei der HD -Aufnahme bei ARD HD und Sky Cinema HD. AUfnahme erfolgt über interne SATA-Platte von Samsung 160 GB.

Was kann ich tun? Neues Image , Einstellungen ???
Bitte um Hilfe !!!

Speed der Platte im Standby:
Timing cached reads: 110 MB in 2.01 seconds = 54.78 MB/sec
Timing buffered disk reads: 60 MB in 3.01 seconds = 19.91 MB/sec
Speed im laufenden Betrieb:
Timing cached reads: 36 MB in 2.01 seconds = 17.91 MB/sec
Timing buffered disk reads: 26 MB in 3.13 seconds = 8.30 MB/sec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Upps, danke, habs korrigiert !!

Tja, weiß nicht ob meien Platte oder das Kabel nen Macken hat ??
 
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Also ehrlich gesagt, ich hab mit der 800, als ich sie noch hatte, nicht eine Aufnahme von den Sky HD Sendern ruckelfrei hinbekommen, freie HD Sender, ORF HD und HD Suisse konnte ich jedoch problemlos aufnehmen. Ich denke aber dass das Problem mit OE 1.6 behoben sein sollte.
Probier mal das neue Oozoon.
 
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Hallo,
schaust Du während der Aufnahme einen Sender der auf dem gleichen Band liegt oder nimmt die Box nur auf?Kommt nämlich zu rucklern wenn Du gleichzetig anschaust.
LG kaskaden789
 
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Also ich schaue das Sky HD und nehme es auf..
Da rucklts schon. Hab nun Oozoon geflasht. Gleiches Problem:
Bei ARD HD läufts, Sky HD ruckelt,
Timing cached reads: 22 MB in 2.27 seconds = 9.70 MB/sec
Timing buffered disk reads: 24 MB in 3.21 seconds = 7.47 MB/sec
Scheiß Geschwindigkeit
 
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Versuch mal während der Aufnahme in den Standbye zu gehen.
Klingt komisch, klappt aber bis auf Aufnahmen auf skySportHD bei mir einwandfrei.
 
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Während der Aufnahme ???
Geht das denn. Mann kann doch nicht in den Standby während eine Aufnahme ausgeführt wird!

Hab auch das Problem bei Sky Sport HD

Welche Geschwindigkeit hast du an der Platte ??
 
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, doch; verwechsle das bitte nicht mit DeepStandby.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Aufnehmen der skyHD Sendern gemacht, wenn im Display nur noch die Uhr zu sehen ist, sprich die Box im Standby ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja mit skySportHD ist echt nervig, denke aber das es dafür keine Lösung mehr geben wird.



Hier noch meine HDD Werte:

OpenDreambox 1.6.0 dm800

dm800 login: root
root@dm800:~# hdparm -Tt /dev/sda

/dev/sda:
Timing cached reads: 8 MB in 2.07 seconds = 3.86 MB/sec
Timing buffered disk reads: 4 MB in 3.63 seconds = 1.10 MB/sec
root@dm800:~# hdparm -Tt /dev/sda

im Standby
/dev/sda:
Timing cached reads: 70 MB in 2.03 seconds = 34.50 MB/sec
Timing buffered disk reads: 8 MB in 3.32 seconds = 2.41 MB/sec
root@dm800:~#
 
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Wow, deine Werte sind ja noch beschissener als meine !

Sind das auch Clone-Zahlen, bzw. geht das anderen Clone-Usern auch so ???
Hab im IHAD Zahlen zwischen 200-300 Mb/s bekommen, allerdings an Orginalboxen !!
 
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Jepp die Werte sind wirklich beschissen, aber bis auf skySportHD klappen alle HD Aufnahmen (im Standby!) einwandfrei.
Ich weiß nicht obs an meinem Clone liegt, ich habe allerdings für die miesen Zeiten die intern verbaute 500GB WesternDigital im Verdacht

Randnotiz; wow die Jungs im ihad gingen ja richtig gut ab, als du dich geoutet hast, nen Clone zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Scheinheilige Pfeifen!
Ok es steht in den Regeln, aber mal ehrlich, da soll mir einer kommen, der keine gebrannten DVD`s oder downgeloadeten MP3`s hat.

Und die Hälfte hat wahrscheinlich auch ne Clone !

Ganz ehrlich: Nie würde ich 400 Euro ausgeben fürn Box, die doch noch soviele Einschränkungen hat, wie z.B. mit dem abspielen von AVI`s oder MKV ( was jede Popelbox inzwischen kann ! )
Aber ich schweife ab !!!!!!!!!
 
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

...und vergiss bitte die Optik nicht!
Ne Schönheit ist das Gerät mit Sicherheit nicht.

Dafür habe ich jetzt auf einmal das Problem
root@dm800:~# hdparm -I /dev/sda

/dev/sda:
Segmentation fault
 
AW: HD-Aufnahme ruckelt mit NewEnigma 4.6

Neustart ??
Ich verstehs au net , nu hab ich :

Timing cached reads: 86 MB in 2.03 seconds = 42.32 MB/sec
Timing buffered disk reads: 50 MB in 3.00 seconds = 16.65 MB/sec

wenn wir RTL gucken??
 
Zurück
Oben