Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf DM900 einrichten

mt410

Spezialist
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
593
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Nabend,

Ich habe eine HD01 aktive Karte. Jetzt möchte ich mit dem Alphacrypt diese HD+ Sender schauen. WIe füge ich nochmal das caid1843 hinzu,damit das Modul weis was es entschlüsseln muss?
Oder wie heissen die Provider? Bin ein wenig eingerostet, was das anbelangt :-(
 
Wo kann man denn die 1830 eintragen beim Alphacrypt?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Bei mir kann ich leider keine Caid eintragen. Habe ne 900er und Newnigma als Image...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht wirklich.
Wenn du z.Zt. nicht oscam oder irgendeine andere SoftCam auf der DM900 nutzt, dann brauchst du auch nirgends irgendwelche CAIDs eintragen.

Modul in die DM900 Karte rein und fertig.

Das Eintragen der Programme/CAIDs ist doch nur nötig, wenn entschieden werden muss, ob die installierte SoftCam oder das Modul zur Entschlüsselung herangezogen werden soll.
Nur lässt sich eine HD01 Karte, wie bereits oben erwähnt wurde, im internen Schacht der DM betreiben, ganz ohne Modul.
 
Wenn ich die Sender im Modul nicht zuordnen, dann entschlüsselt das Modul die Hd+ Sender nicht. Ich muss dem Modul wohl sagen, was für Sender es damit entschlüsseln soll.

So wie das 4 Bild von sodex, ein paar Beiträge über mir....

Also kann ich Hd01 auch so entschlüsseln, nur Oscam installieren? Wahrscheinlich muss ich da auch noch was anpassen, oder?! Bin schon etwas länger raus, mit dem Oscam, daher meine Frage....

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
denke da liegt ein anderes Problem vor.
Egal, nutze lieber den internen Reader und oscam, dann kannst du auch mehrere Clients versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich dann erstmal wieder reinfuchsen... Habe HD+ auch nur, weil die Karte für 3 Monate freigeschaltet wurde.... Diese wirbleibenzuhause Aktion von Hd+....

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe das mal mit ner alten abgelaufenen HD01 getestet - innerhalb von 2 min. war das Bild auf RTLHD hell
mit ACL2.2 und o4a2.5 - im Debug Menü alle EMM Blocker auf NO gestellt - Caid auf 1830 in der CI Zuweisung gestellt (geht aber auch ohne)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und gleich noch auf ne alte abgelaufene HD03 die 3 Monate gratis freigeschaltet mit Oscam - innerhalb von 2 min hell
siehe Aktivierungs Log mit anschliessenden Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Aktivierung HD03-oscam.log.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben