Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Anfängerfrage

Spergle22

Newbie
Registriert
10. Dezember 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe einen Octagon1018, und seit mitte Feb. einen HD+ Karte am laufen mit mcas, sie ist freigeschaltet bis Feb 2011, doch seit mitte letzter Woche geht HD+ nicht mehr. Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben, mach jetzt schon tage rum und es geht nix ! :emoticon-0132-envy:
 
AW: HD+ Anfängerfrage

Keine HD+ Karte ist freigeschaltet bis Feb 2011, da es bei diesen Karten noch keine Freischaltung in diesem Sinne gibt. Die HD+ Karte benötigt lediglich die neuesten EMM/ECM Updates über einen HD+ zertifizierten Receiver oder über SCAM in der Dreambox. Dann funktioniert die Karte wieder.
 
AW: HD+ Anfängerfrage

Habe ich versucht, Karte steckte 3 Stunden in einem zertifizierten Receiver ging nix !
 
AW: HD+ Anfängerfrage

Interessant. So eine ähnlichen Fall hatte ich schon mal. Da wurde die Karte falsch herum eingeschoben bzw. der Receiver war wohl auch nicht auf einen der neuen HD Kanäle gestellt.

Ansonsten ist mir der Ausfall einer Originalkarte nicht bekannt.
 
AW: HD+ Anfängerfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Spergle22,

Berger hat dir ja schon Tips gegeben: Smartcard mal andersrum reinstecken und auf HD+ Kanaäle stellen.

Vielleicht hilft dir ja auch eine Sender Suchlauf etwas um deine vorhanden Sender zu ändern:

Sat1 HD, Pro7 HD Kabel1 HD findest du hier:
Frequenz:11464 H
Symbolrate: 22000
Modulation: DVBS2

RTL HD und VOX HD hier:

Frequenz: 10832 H
Symbolrate : 22000
Modulation: DVBS2

beim Suchen unbedingt auf DVBS2 achten

was mir noch einfällt: bei normalen SD Kanälen von RTL, VOX, SAT1, Pro7 und Kabel1 funzt das Ganze natürlich nicht. Es müssen schon deren Ableger in HD Ausführung sein.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Anfängerfrage

Ne Karte ist nicht falsch rum drin,die Karte ist ja gelaufen bis ich neue vers. von mcas neu aufgespielt habe! Habe alte wieder draufgespielt hat auch nichts gebracht neue firmware und alte von Resiever ging auch nichts , Sender neu Suchen lassen hat auch nichts gebracht.
 
AW: HD+ Anfängerfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Spergle,

was ist das: mcas ?

Da muß beim flashen etwas schief gelaufen sein.
Deinen Receiver kenn ich nicht. Trotzdem glaube ich , dass du alles noch mal von vorn machen mußt.
Mach mal einen Werksresset und spiel dann deine Soft neu rein.

Mlg piloten
 
AW: HD+ Anfängerfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey Spergle22 hatte auch das Problem ich hab allerdings einen Arcon 2010 sollte aber der gleiche sein. Hast du beim plug in Installation die alte Datei formatiert und dann erst den neuen drauf gemacht wenn nicht bitte noch mal probieren! Und im plug in memu mcas auf started und auto stellen
 
Zurück
Oben