Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ am PC/Dreambox?

slimshady

Newbie
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bein ein totaler Neueinsteiger auf dem Gebiet Satellitenfernsehen und versuche erst mal meine aktuelle Situation zu erklären.

Zur Zeit habe ich in meinem PC (7MC) 2 DVB-T Tuner und gucke über einen Xbox an einem HDTV darüber Fernsehen. Dabei ist die Qualität natürlich nicht so überzeugend, daher würde ich mein System gerne um DVB-S2 (für HDTV) erweitern.

Dazu habe ich mir auch alle benötigten Teile (Sat-Schüssel, LNB, Tuner-Karte am PC) herausgesucht und könnte damit ohne Probleme unverschlüsselte DVB-S und DVB-S2 Sender im 7MC empfangen.

Allerdigns würde ich gerne auch RTL, Pro7 etc. über HD+ gucken können. Ich möchte mir dafür jedoch keinen Receiver ins Haus stellen sondern weiterhin alles über 7MC laufen lassen.

Jetzt habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass dies über die Dreambox 8000 geht. Bei amazon finde ich das Geräte für kanpp 1000€. Gibt es da billigere Alternativen?

Ich möchte nur die unverschlüsselten Sender (ARD, ZDF etc.) und die über die HD+ Platform verfügbaren Sender (RTL etc.) gucken, Sky o. ä. brauche ich nicht.

Ist bei der Dreambox dann immer noch DRM aktiv? Also können Aufzeichnungen oder Werbung überspringen vom Sender verboten werden?

Des Weiteren habe ich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von einem Modul gelesen, dass den Empfang von HD+ über die CI-Schnittstelle bei einigen Receiver ermöglicht. Könnte dieses Modul auch an einer CI-Schacht an einem PC verwendet werden?
 
AW: HD+ am PC/Dreambox?

Am besten dur kaufst dir eine DVB-S2 Karte mit CI Schacht. z.B. Terratec Cinergy S2 PCI incl. CI

Dann, soweit ich weiss geht die HD+ Karte in einem Dragon CI
 
AW: HD+ am PC/Dreambox?

Ja das Topic habe ich auch schon gefunden aber ehrlich gesagt habe ich nicht viel Ahnung von PayTV. Wenn ich weiß, wass ich brauche, kann ich mir das bestimmt bestellen und kriege dass dann auch hin, aber ich habe zum Beispiel keine Ahnung von Diablo Cam (den Namen hörte ich gestern zum ersten Mal).

So wie ich das verstanden habe läuft das aber folgendermaßen ab:

Ich brauche das Diablo CAM (ist der Link oben falsch und man bräuchte dieses hier: https://www.amazon.de/dp/B002Y2KQJ2/?tag=digitaeliteb-21?) und muss dies dann am PC vorbereiten (dazu finde ich bestimmt eine Anleitung).

Anschließend muss ich dort die HD+ Karte (die ich irgendwie erwerben muss) einlegen und das ganze in eine DVB-S2 Karte mit CI Schacht stecken.

Sollte es dann laufen?
 
AW: HD+ am PC/Dreambox?

warum wilst du dich mit CI modulen qelen ?

die technik des CI modul ist am sterben , fast jeder neue recivier kan die karten ohne CI modul lesen, du kanst die karten über zb. eine friz box und 2 smargos auslesen und über hadu auf dem rechner schauen.

wenn dz zb. die karten über fritzbox auslesen wirst , kanst du auch andere recivier (wenn vorhanden ) anschlisen , wenn du über den diablo machst , kanst nur du die karten in den PC benutzen
 
AW: HD+ am PC/Dreambox?

Für Alternative bin ich immer offen, allerdings möchte ich die HD+ Sender eben an meiner Xbox 360 gucken und nicht an einem Receiver.

Was genau bräuchte ich denn dafür?

Eine ältere Fritzbox habe ich noch, eine 7390 wird bald angeschafft.
 
AW: HD+ am PC/Dreambox?

Sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Oben hatte ich nur kurz erwähnt, dass ich eben meine Tuner (bisher DVB-T, in Zukunft DVB-S2 mit evtl. HD+) am PC habe mit Windows 7. Der PC streamt dann u.a. Live TV an die Xbox, die in meinem Wohnzimmer am HDTV steht.

Ich suche also im Prinzip eine Lösung, die am PC läuft.

EDIT: Was mich auch noch interessieren würde: Kann das Programm dann aufgenommen und während der Werbung vorgespult werden, so wie es zur Zeit bei SD möglich ist?

Über ofizielle HD+ Receiver ist dies ja nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ am PC/Dreambox?

So ich habe mich jetzt eigentlich für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entschieden.

Zu diesem Dual Tuner kann man dann ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hinzukaufen und damit bis zu 4 Tuner versorgen.

Wenn ich in das CI-Modul das Diablo 2 Cam Prof. mit meiner HD+ Smartcard reinlege, sollte es ja laufen.

Hat diese Konfiguration mal jemand (vielleicht sogar im Windows Media Center) ausprobiert?
 
AW: HD+ am PC/Dreambox?

Also wenn dann würde ich erstmal nur die DD Cine S2 kaufen, das CI-Modul mit Diablo² (oder Unicam?) + HD+ Smartcard kommt sowieso erst später da ich es noch nicht brauche. Ist ja auch nicht so als würde ich da zur Zeit viel verpassen, aber zur WM hätte ich ARD und ZDF schon gerne in HD.
 
Zurück
Oben