Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 9600 ins Netzwerk einbinden über Powerlineadapter

Ricolino74

Newbie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo kann ich den Opticum HD 9600 ins Netzwerk einbinden über einen Powerlineadapter den man in die Steckdose steckt möchte kein ellenlanges Netzwerkkabel durch die Wohnung ziehen. Danke für die Antworten Ricolino74
 
AW: HD 9600 ins Netzwerk einbinden über Powerlineadapter

ja, das geht. solltest allerdings die 200mbit-dinger nehmen
 
AW: HD 9600 ins Netzwerk einbinden über Powerlineadapter

Also es geht auch ohne Weiteres mit 54 Mbit. Habe das zumindest bei 6 Clients einwandfrei am Laufen. Also so einen TP-Link für die Wireless Lösung.
 
AW: HD 9600 ins Netzwerk einbinden über Powerlineadapter

Naja, weil die Aussage Quatsch mit Sose ist.

Du kannst auch die billigsten mit (weiss der Kuckuck was, ich glaube 16 mbit nehmen) 200 mbit kosten so um die 60-70 €, für 15 € bekommst aber in der Bucht schon welche die für CS 10 x reichen. Streamen geht eh net mit der Kiste.
 
AW: HD 9600 ins Netzwerk einbinden über Powerlineadapter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast recht! hab ich nicht dran gedacht.
hab die dinger nur eh im einsatz, weil ich entertain mit vdsl am laufen hatte. da brauchte ich sie dann tatsächlich.

bin noch recht neu im sat-geschäft :dfingers:
 
AW: HD 9600 ins Netzwerk einbinden über Powerlineadapter

Hallo Zusammen,

gibt es kein Web-Interface für den HD9600? Ich kann das Ding zwar pingen aber mehr auch nicht...
mfg
ansi
 
AW: HD 9600 ins Netzwerk einbinden über Powerlineadapter

Ich habe seit kurzem den Opticum 9600 ts und versorge mich gerade hier im Forum mit Informationen.

Dieses Thema hier kommt mir wie gerufen - denn meine externe Festplatte neben dem Receiver hängt auch am Powerline-Adapter.

Meine Frage nun:
Was kann ich mit dem Receiver anstellen, wenn ich ihn ins Netzwerk einbinden würde?

Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar sinnvolle Tipps geben.
 
AW: HD 9600 ins Netzwerk einbinden über Powerlineadapter

Lohnt sich eigentlich nur für Cardsharing. Wüsste nicht, dass da noch was anderes mit geht.
 
Zurück
Oben