Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst HD 6450 gibt kein 5.1 Signal über externes SPDIF Coax Kabel aus!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zwergnase84, 26. Februar 2013.

  1. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1.114
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo Leute,

    ich habe meinen HTPC eingerichtet und auf meiner GraKa einen 2 pin SPDIF Stecker und mir deshalb ein Kabel dafür gekuaft, da mein A/V Receiver kein HDMI Eingang hat und ich das Videosignal direkt über den TV laufen lassen möchte und das Audiosignal über Coax an den Receiver anschließen möchte.

    Auf dem Board gibt es zwar einen SPDIF Ausgang aber das ist ein 3 Pin und solch ein Kabel ist einfach nicht zu finden.

    Dieses Kabel habe ich gekauft: MSI externes SPDIF Kabel 2 pin Coaxial Cinch fur ATI Nvidia Grafikkarten NEU | eBay

    Folgede Konfiguration ist vorhanden:

    Board - Sapphire Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Grfikkarte - Club3D 6450 Li Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    BS - Windows 7 x64

    Hier noch ein Bild vom Board:

    [​IMG]

    Kann ich nicht auch das Kabel direkt am Board anschließen?
    Muss dabei was beachtet werden?

    Danke und Gruß
     
    #1
  2. blodern
    Offline

    blodern Hacker

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD 6450 gibt kein 5.1 Signal über externes SPDIF Coax Kabel aus!

    Hi,

    also mit deinem gekauften Kabel aus der Bucht kannst du 5.1 vergessen. Das Kabel kann nur Stereo übertragen.
    Am besten wäre wenn du einen optischen Ausgang am Board hättest, dann kannst du über das Optische in den Receiver gehen und von da aus ja auf deine Lautsprecher.

    Oder du kaufst die eine externe Soundkarte dann kannst das sicher übertragen.
     
    #2
  3. zwergnase84
    Offline

    zwergnase84 Hacker

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1.114
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD 6450 gibt kein 5.1 Signal über externes SPDIF Coax Kabel aus!

    Das ist ja das Problem da es keinen hat, sondern nur den internen auf dem Board, doch der gibt aber DTS/AC3 aus.

    Aber da muss es doch auch eine Möglichkeit geben ein Kabel raus zulegen.

    Eine Externe Soundkarte hatte ich schon aber kam auch nur Stereo über ein optischen Ausgang. Davon hab ich ja auch nix.
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.