Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HD 6450 gibt kein 5.1 Signal über externes SPDIF Coax Kabel aus!

zwergnase84

Premium
Registriert
10. November 2012
Beiträge
517
Reaktionspunkte
1.121
Punkte
253
Hallo Leute,

ich habe meinen HTPC eingerichtet und auf meiner GraKa einen 2 pin SPDIF Stecker und mir deshalb ein Kabel dafür gekuaft, da mein A/V Receiver kein HDMI Eingang hat und ich das Videosignal direkt über den TV laufen lassen möchte und das Audiosignal über Coax an den Receiver anschließen möchte.

Auf dem Board gibt es zwar einen SPDIF Ausgang aber das ist ein 3 Pin und solch ein Kabel ist einfach nicht zu finden.

Dieses Kabel habe ich gekauft: Link ist nicht mehr aktiv.

Folgede Konfiguration ist vorhanden:

Board - Sapphire
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Grfikkarte - Club3D 6450 Li
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


BS - Windows 7 x64

Hier noch ein Bild vom Board:

Bild ist nicht mehr aktiv.

Kann ich nicht auch das Kabel direkt am Board anschließen?
Muss dabei was beachtet werden?

Danke und Gruß
 
AW: HD 6450 gibt kein 5.1 Signal über externes SPDIF Coax Kabel aus!

Hi,

also mit deinem gekauften Kabel aus der Bucht kannst du 5.1 vergessen. Das Kabel kann nur Stereo übertragen.
Am besten wäre wenn du einen optischen Ausgang am Board hättest, dann kannst du über das Optische in den Receiver gehen und von da aus ja auf deine Lautsprecher.

Oder du kaufst die eine externe Soundkarte dann kannst das sicher übertragen.
 
AW: HD 6450 gibt kein 5.1 Signal über externes SPDIF Coax Kabel aus!

Das ist ja das Problem da es keinen hat, sondern nur den internen auf dem Board, doch der gibt aber DTS/AC3 aus.

Aber da muss es doch auch eine Möglichkeit geben ein Kabel raus zulegen.

Eine Externe Soundkarte hatte ich schon aber kam auch nur Stereo über ein optischen Ausgang. Davon hab ich ja auch nix.
 
Zurück
Oben