Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 1830 -> 09C4 Mapping?

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

Ich habe vor kurzem eine HD01 bekommen und würde die gerne in meinem Server einpflegen. Derzeit laugfen die HD+ Sender über die V13 Karte von Sky. Zwei Clienten von mir haben eigene Services in ihren Goldenmedia 990CR Boxen wo nur der CAID 09C4 steht.
Ist es möglich das der Client weiter über den CAID 09C4 bei mir die Abfrage macht und das ganze über den CAID 1830 der HD01 Karte beantwortet wird?

Es wäre natürlich leichter den CAID noch in den Services des Clienten anzugeben, doch sind die Clienten bei meinen Großeltern und die wohnen etwas weiter weg und haben natürlich gar keine Ahnung von dem wie das alles funktioniert.

Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :)
 
AW: HD+ 1830 -> 09C4 Mapping?

Das kann man mit oscam.service und die oscam.server regeln.
Poste mal oscam.conf oscam.server oscam.user und deine oscam.service und dann schauen wir weiter.
 
AW: HD+ 1830 -> 09C4 Mapping?

wenn der Client die 09C4 anfragt, dann braucht er auch eine 09c4 Antwort.
wenn du mappst (vorausgesetzt das ginge überhaupt), dann bekäme er auf sein 09c4 ECM ein 1830 CW zurück und mit dem kann der Client nix anfangen.

Du mußt also dafür sorgen, daß der Client grundsätzlich mal die 1830 anfragt.

R
 
AW: HD+ 1830 -> 09C4 Mapping?

Hallo

Arbeite mit Services in der User.
Wenn die Clienten nur noch die 1830 erhalten sollen und nicht die 09c4, sperre die 09C4 und gebe ihnen die 1830.

Aber ich würde es so lassen wie es ist, und den neuen Clienten die dazu kommen die 1830 geben.
 
AW: HD+ 1830 -> 09C4 Mapping?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein ist nicht möglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als hinzufahren und die Änderungen vor Ort vorzunehmen. Oder du findest am Ort deiner Großeltern, einen, der das nach deinen Anweisungen macht.
Wenn deine Großeltern einen PC haben: dort Teamvier installieren lassen und du führst die Korrekturen per Fernwartung selbst durch.



Mlg piloten
 
AW: HD+ 1830 -> 09C4 Mapping?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast offenbar NICHT gelesen, worum es hier geht.

Die Clients haben in ihren Services (lokal) 09c4 eingetragen.
wenn er ihnen die jetzt sperrt, bleibts dunkelschwarz.
und es nutzt GAR NIX, wenn er ihnen die 1830 aufmacht - die können ja gar nix anderes anfragen.

Also:
Vor Inbetriebnahme des Keyboards
- a) die Feature links und rechts von der Nase benutzen (Augen)
- b) Hirn einschalten

R
 
AW: HD+ 1830 -> 09C4 Mapping?

Okay! Vielen Danke Euch allen! Dann werd ich wohl erstmal beide CAIDS für HD+ betreiben. Bei Zeiten dann die beiden Clienten umstellen

... und mein Arzt hat mir verboten den Schlepptop überall hinzutragen ;)
 
AW: HD+ 1830 -> 09C4 Mapping?

Also: Vor Inbetriebnahme des Keyboards - a) die Feature links und rechts von der Nase benutzen (Augen) - b) Hirn einschalten


R

Entschuldigung ich gelobe Besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben