Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD 04 Karte läuft nicht unter Oscam-Smod

onkelkarl

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen :blush:
Ich bekomme mit der neusten Smod Version 1986 auf einer Synology ds 216play einfach nicht zum laufen .... alle keys die ich im Reader eingetragen habe werden komplett genullt und es kommt no entilements , Karte als solches wird erkannt nur keine caid !

Was mache ich falsch ? Muss dazu Samstagen das ich noch Anfänger bin in dieser Materie und hoffe auf Verständnis und Hilfe :blush:
@Schimmelreiter hat ja wenn ich das richtig verstehe die hdplus karten fest in seiner Version implantiert aber auch die 04 Karten ?

Lg
onkelkarl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man schon die smod nutzt, sollte man auch die Vorzüge nutzen und keine Configs anlegen

also Configs löschen und Kiste neu starten

dann das Oscam Start Log posten
 
Danke schön :blush: :blush: für die Hilfe ... werde es gleich heute Nachmittag versuchen ob es klappt ...
hatte klar meine config drin gelassen ! diese wird dann aber anscheinend mit 0 Ersetzt

so bin zuhause und gleich eure Tips probiert .... was soll ich sagen, es geht nicht !!!!! hänge mal das log an , vielleicht weiss man dann mehr

lg
onkelkarl
 

Anhänge

  • log-2.txt
    34,8 KB · Aufrufe: 40
ist die Karte neu?

dann gehe nun in grafische WebIF des Readers

dort muss der globale EMM Blocker weg und unten auf Save

ut9.jpg
 
habe ich gemacht ! nichts passiert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-18 um 17.26.59.png
    Bildschirmfoto 2019-07-18 um 17.26.59.png
    186,3 KB · Aufrufe: 67
ups, jetzt erst gesehen

Rich (BBCode):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ein bekannter Fehler bei HD04

Die Karte hat sich "aufgehängt" und muss kurz in HD+ Hardware oder per gbox laufen

danach geht sie wieder mit Oscam

Ich würde mir eine HD01 oder HD02 besorgen, die HD04 auslaufen lassen und dann die HD01 oder HD02 neu aufladen
 
Nein, alles Blödsinn.
onkelkarl hat selber gebaut, ich biete ja keine Downloads für Synology ds 216play an.
Und obwohl ich ihm den Patch für die Keys geschickt habe: Die sind nicht drin!

Sieht man daran, daß nach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nicht mehr sonderlich viel kommt ... normal ist da der Layer-Switch zu sehen, dem fehlen aber offensichtlich die Keys.

Den Quark mit gbox & Co. kann ich nicht mehr hören. Niemand braucht gbox und ähnlichen Scheiß, für gar nix!
Daß der Müll überhaupt auf dem Feed ist, ist reine Kundenfreundlichkeit.

Ausnahme sind nur die non-public-Versionen, die die mehr können, z.B. gepairte V13. Aber die haben wir nicht, die hat Dream ja extra bezahlt (Davon muß man einfach ausgehen, sonst gäbe es die nicht ausgerechnet nur für Dream One).
 
Musstest du deine HD04-Karte in HD+ - Hardware reaktivieren. Oder lief es dann mit den richtigen Keys?
@Schimmelreiter: Ich hatte das Problem mit meiner HD04-Karte auch schon 3x das keine Entitlements mehr eingelesen wurden (sowohl smod als auch plain oscam). Einzige Lösung war es, sie kurz in HD+ - Hardware zu stecken. Danach wurden die Entitlements wieder in oscam gelesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider bist du mit dieser Aussage mal wieder absolut auf dem Holzweg.
Wenn du dir den CAK7 Code in oscam genauer anschauen würdest, dann würdest du sehen, dass der in einigen Teilen so fehlerhaft ist, dass es eben nicht ohne gbox oder HD+ HW geht.

Eine in diesem Bereich ungepatche oscam läuft nicht korrekt.

Das kannst du jetzt glauben oder auch lassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mag sein.
Habe ich allerdings schon zu oft gehört, um daran zu glauben.

Die Dorcel-XXL-Karte sollte z.B. angeblich auch eine der Wunder-CAMs brauchen, tatsächlich habe ich aber seit den allerersten Anfängen auf meinem Topfield PVR7700 nie wieder eine andere SoftCAM installiert gehabt als oscam (Genauer: Schon dort).

Nur jetzt noch mal, um die Rezepte für den Feed zu testen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ich rede hier von konkreten Fehlern, die bereits analysiert, identifiziert und NP-mäßig korrigiert sind und nicht von irgenwelchen Hirngespinsten.
 
Und warum NP?
Ich finde das immer toll, wenn Leute aus 98% oscam-Code und 2% np-Patch irgendwas basteln und sich dann dafür feiern lassen.

Diesen dämlichen doscam habe ich z.B. auch nur mit Widerwillen auf den Feed gepackt und zwar genau aus diesem Grund.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben