Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] HD+ 02 funktioniert nicht mehr in der VU

johst

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Habe seit kurzem folgendes Problem:
im internen Reader der VU Ultimo 4k läuft meine HD+ 02 nicht mehr, habe aber die Konfigurationsdateien nicht geändert.
Hatte vor etlichen Wochen die Version der OScam auf aktuell 11532 geändert. Die alte Version habe ich leider nicht mehr.
In meiner Drembox läuft die Karte allerdings mit der Scam 5.60
Könnte der interne Reader der VU defekt sein und wie könnte ich das testen?
Hat jemand eventuell einen Tipp?
Danke im Voraus.
 
Die oscam.server als txt bringt uns leider wenig.
Bitte einmal oscam.conf, oscam.server und oscam.user sowie einen Live Log als Spoiler hier posten und dann schauen wir weiter
 
Beim Versuch die Datei ohne die Endung txt hochzuladen erhielt ich die Fehlermeldung (sinngemäß) : "Falsches Format"
Probiere es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht hochladen.

Klick oben auf die drei Punkte und dann Spoiler.
Zwischen die [ ] gehört dann der Text ... also der Inhalt der oscam.server, oscam.conf etc pp
 
Deine Hd02 wird nicht eingelesen.
Mal Kontakte reinigen
Richtiger Slot?
Richtig rum?
 
Wie bereits oben erwähnt (vermutlich nicht genau genug) lief die Karte über Monate in der Box bis sie plötzlich ihren
Dienst aufgegeben hat ohne das sie hardwaremäßig angerührt wurde.
 
Nimm die Karte mal aus dem Schacht und reinige mit einem Radiergummi vorsichtig die Kontakte. Dann wieder rein und wenn das nix bringt ist die Karte wohl hin. Sie wird einfach nicht eingelesen...
 
Die Karte ist nicht hin. Mit Scam 3.60 funktioniert sie einwandfrei.
 
Laut log wird doch keine Karte erkannt im Kartenschacht, steck die mal in den anderen und starte oscam neu, log posten
 
Läuft oscam und scam parallel? Wenn kann sein das der Reader blockierte wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein VTI Images installiert ist, und OScam da vom Feed, darf der boxkey und rsakey nicht eingetragen werden, weil die schon in Oscam mit drin sind.
Sollte dann so Aussehen:

boxkey = hdplus
rsakey = hdplus
 
Zurück
Oben