Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand Probleme mit dem Ton?

BeVo62

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi

Frage nach, weil ich hab da immer wieder störungen im Ton, hört sich dann gerade so an ob da jemand heiser ist, schalte dann um und der Ton ist wieder OK. Hab aber auch die Vermutung des es am Fernseher (Toshiba Regza XV 632D verbunden mit HDMI Kabel ) liegen könnte. Mit meinem alten Reciever hatte ich über Scart auch immer wieder Tonstörungen (irgendwie so ein brummen im hintergrund)
 
AW: Hat jemand Probleme mit dem Ton?

Hast du die Tonfehler nur wenn AC3 eigeschaltet ist ?

LG Eifelyeti
 
AW: Hat jemand Probleme mit dem Ton?

Hi!
Das liegt am Toshiba Fernseher. Ich hatte das gleiche Problem und habe es durch Verwendung von analogem Chinch Kabel für Audioübertragung gelöst. Jetzt funktioniert auch der Ton. Dolby Digital Ton per optischem Kabel funktioniert allerdings Tadellos.

Gruß
ahaustria
 
AW: Hat jemand Probleme mit dem Ton?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also am TV liegt es ganz bestimmt nicht! habe das gleiche Problem und habe den Ton über eine 5.1 Anlage laufen.

Das Problem tritt nur auf wenn digital (5.1 usw.) übertragen wird. Hier gibt der Reci das nicht korrekt weiter, weil ich in meinem HIFI Receiver Prologic stehen habe, es sollte hier aber digital stehen!

Wenn das so ist, geh mal in die Einstellungen stelle hier den Ausgang mal um und wieder zurück auf auto. Jetzt sollte es für den rest des Tages funktionieren. Keine Ahnung was das soll, scheint noch wo der Bug drinnen zu sein. Sollte man mal melden!
 
AW: Hat jemand Probleme mit dem Ton?

Wenn du die AUDIO-Taste auf der Fernbedienung unten links betätigst und AC3 abwählst, ist es dann weg?
 
AW: Hat jemand Probleme mit dem Ton?

Habe heut Antwort erhalten, es ist der Fernseher und laut dem Servicetechniker wird das Mainbord getauscht. Die ausführende Firma meldet sich sobald der Teil da ist.
Also ruhig den Service von Toshiba bemühen.
 
AW: Hat jemand Probleme mit dem Ton?

Guten Abend,

ich poste mal in diesen Thread da ich auch massive Tonprobleme habe und momentan mit dem Gedanken spiele den Mini wieder zurückzugeben.

Folgendes Szenario:

Mini an Onkyo 607 per Hdmi

Problem:

Ich habe sporadisch Tonaussetzer (vll alle 30-45 min für eine Sekunde)

und ab und an schaltet mein Av-Receiver wie wild alle Modi durch und erkennt das Eingangssignal nicht. (Stereo, Dolby Digital etc pp.)

Abhilfe schafft nur manuell Ton auf Stereo umzustellen und dann wieder zurück auf Ac3.

Firmware:mini ps hd 1.1.34 vom 01.06

Jemand ähnliche Probleme? Defekt am Onkyo schliesse ich aus, da 4 andere Geräte einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat jemand Probleme mit dem Ton?

Nein hab ich noch nicht, muss erstmal schauen wie ich meine Senderlisten exportieren und wieder importieren kann. Hat nämlich ziemlich lange gedauert bis da alles gepasst hat.

Gibt es eine die Du mir empfehlen könntest?

edit: Na gut, dann muss man momentan wohl mit leben oder zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben