- Lösungen
- 10
Ich hatte einen Besuch von einem Herrn, der sich als Telekom-Mitarbeiter ausgab. (Telekom-Jacke, Visitenkarte am Revers, Personalausweis mit Autorisierungsschreiben)
Dieser wollte mir einen DSL-Vertrag, von der Telekom, verkaufen. Da ich ja nicht so ohne weiteres aus meinem bestehenden Vertrag rauskomme, habe ich Ihn auf später vertröstet. Daraufhin gab Er mit eine Karte mit seiner Telefonnummer. Diese Tel.-Nr. gehört lt. I-Net-Suche zu Vodafone.
Was ist hier faul? Schickt die Telekom überhaupt "Drücker" los?
Da nun mein Interesse geweckt ist (Detektivgeist), würde ich gerne herausfinden, was da faul ist, oder auch nicht. Wie kann ich das anstellen, mehr zu erfahren?
Ansonsten hatte der angebliche Mitarbeiter, auf mich, einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.
MfG
Dieser wollte mir einen DSL-Vertrag, von der Telekom, verkaufen. Da ich ja nicht so ohne weiteres aus meinem bestehenden Vertrag rauskomme, habe ich Ihn auf später vertröstet. Daraufhin gab Er mit eine Karte mit seiner Telefonnummer. Diese Tel.-Nr. gehört lt. I-Net-Suche zu Vodafone.
Der PKW mit dem Er kam war ein "ziviler" (also keiner von der T-Kom) Passat-Variant, silber, PIR-XX YYY. Der Name XXXX XXXXXXXX, Mitarbeiter-Nr. YYYY.YYY[h=2]Auskunft zu den Rufnummern 01525-484........[/h]
Bei der Vorwahl 01525 handelt es sich um eine Vorwahl ohne direkten regionalen Bezug z.B. Mobilfunkanbieter, Sonderrufnummern, VoIP-Anbieter. Der Betreiber bzw. die Klassifierung ist Vodafone D2 GmbH.
Was ist hier faul? Schickt die Telekom überhaupt "Drücker" los?
Da nun mein Interesse geweckt ist (Detektivgeist), würde ich gerne herausfinden, was da faul ist, oder auch nicht. Wie kann ich das anstellen, mehr zu erfahren?
Ansonsten hatte der angebliche Mitarbeiter, auf mich, einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.
MfG