Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat ein Telekom-Mitarbeiter eine Vodafone Rufnummer?

Lösungen
10
Ich hatte einen Besuch von einem Herrn, der sich als Telekom-Mitarbeiter ausgab. (Telekom-Jacke, Visitenkarte am Revers, Personalausweis mit Autorisierungsschreiben)
Dieser wollte mir einen DSL-Vertrag, von der Telekom, verkaufen. Da ich ja nicht so ohne weiteres aus meinem bestehenden Vertrag rauskomme, habe ich Ihn auf später vertröstet. Daraufhin gab Er mit eine Karte mit seiner Telefonnummer. Diese Tel.-Nr. gehört lt. I-Net-Suche zu Vodafone.
[h=2]Auskunft zu den Rufnummern 01525-484........[/h]
Bei der Vorwahl 01525 handelt es sich um eine Vorwahl ohne direkten regionalen Bezug z.B. Mobilfunkanbieter, Sonderrufnummern, VoIP-Anbieter. Der Betreiber bzw. die Klassifierung ist Vodafone D2 GmbH.
Der PKW mit dem Er kam war ein "ziviler" (also keiner von der T-Kom) Passat-Variant, silber, PIR-XX YYY. Der Name XXXX XXXXXXXX, Mitarbeiter-Nr. YYYY.YYY

Was ist hier faul? Schickt die Telekom überhaupt "Drücker" los?
Da nun mein Interesse geweckt ist (Detektivgeist), würde ich gerne herausfinden, was da faul ist, oder auch nicht. Wie kann ich das anstellen, mehr zu erfahren?
Ansonsten hatte der angebliche Mitarbeiter, auf mich, einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

MfG

AW: Hat ein Telekom-Mitarbeiter eine Vodafone Rufnummer?

Ich glaube nicht das die Telekom selber Verträge an der Haustüre verkauft.

Die Arbeiten für viele Provider :)
Im Auto tauscht er dann seine Jacke.

Hier war letztes auch so ein Typ unterwegs im Haus der hier 100mbits anderen wollte nach dem die Tcom VDSL hier ausgebaut hat.
Hat nur dumm geguckt wie ich sagte 100mbits hab ich schon seit 6 Jahren:emoticon-0136-giggl

Hab ich mir schon gedacht. Die für mich wichtige Frage war eigentlich, wie kann ich mehr rausfinden. Mein Ehrgeiz ist jetzt geweckt!
Was mich doch sehr wundert: Der hat gesagt, das er, im Nachbarort, nur die Hälfte geschafft hat, als er sich vorgenommen hat. Hier im Hause wohnen aber mehrere Parteien, da währe es doch ein Leichtes gewesen, auch die anderen Mieter einen Vertrag anzubieten. Mehrere Fliegen mit einer Klappe. Nur haben Ihm die anderen überhaupt nicht interessiert.

MfG

Hi

Das wird so ein "Vertreter" der Firma Ranger gewesen sein. Diese Sympathieträger treiben seit Jahren ihr Unwesen an den Haustüren

Gebe einfach mal Ranger vertrag betrug in Google ein....

Ungefähr 202.000 Ergebnisse (0,55 Sekunden)

Werde nächste Woche mal bei der T-kom nachfragen. Für mich waren da zu viele Unstimmigkeiten.

MfG

Interessant, dann berichte bitte.
Btw. Durch die Nummern Mitnahme kann man anhand der Vorwahl den Provider nicht mehr ausmachen. Hab auch 0170 und o2 und war vorher mal d1.

gesendet mit Tapatalk

Es ist wie bei Versicherungen,Zeitungen oder sonstwas dir an der Tür andrehen wird nie ein Mitarbeiter.

Ist irgendein Subunternehmen die auch Telefonisch nerven, wohl auch besser Bekannt al Drückerkollone :-)

Ja, die waren hier im Ort auch unterwegs.

Haben hier vor kurzem die Vektoring Schränke aufgestellt.

Nun wolltem die jedem einen neuen schnelleren Internet Anschluss verkaufen.

Selbst einem 80 Jährigen Opa ein paar Häuser weiter.

Die haben sich zwar als Telekom Mitarbeiter vorgestellt aber die kamen von einer eigenen Firma die

"Telekom-Partner" ist.

Bei mir sagte er auch wir haben den schnellsten Anschluss.

Als ich ihm sagte das wir bereits einen Glasfaser Anschluss haben sagte der Typ .. ihr Kästen sind auch mit Glasfaser angeschlossen.

Die wollen nur verkaufen.... auf Teufel komm raus.

@semico Was hast du für einen Anschluss?

Ich habe einen 100.000er Anschluss von Ewetel.

Hatten vorher eine normale 6000er Leitung. Mehr war nicht drin.

Ich dachte, wenn einer Vetoring ausbaut, darf kein weiteres Vetoring gebaut werden, oder hast du FTTH?

Jepp. Habe FTTH.

Das Glasfaserkabel kommt direkt an. Habe im Heizungsraum einen NTFA (XON500. SC) sitzen

Leider bekomme ich bei der T-Kom keinen ans Rohr. Ich bleibe aber dran.

MfG

Zurück
Oben