Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat eigentlich mal jemand analysiert welche/wieviele GPUs am meisten Sinn machen um möglichst kosteneffizient zu brüten?

BigBear46

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
101
Punkte
103
Hat eigentlich mal jemand analysiert welche/wieviele GPUs am meisten Sinn machen um möglichst kosteneffizient zu brüten? :grin: Die Preise sind ja augenscheinlich nicht linear an die GPU Zahl gekoppelt.

Edit: Wenn man rein nach den TFLOPS geht, ist man mit 10x GTX1080 (Unique Machine ID 638) am günstigsten pro TFLOP unterwegs. Aber ist die hashcat Performance proportional zu den Flops?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

prinzipiell sind mehreren kleinere Maschinen,
die man parallel laufen lässt, kosten günstiger
und führen zum Ergebnis schneller,
wurde da mit 10 kleinen Maschinen, laufen lassen.

HF
 
Versuchs mit 2064 oder 1584 (8x1080Ti für 0,72$) oder 1934 (6x1080Ti für 0,54$)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man vast.ai nach der Machine ID durchsuchen? Finde viele der genannten nicht in der Filterliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Brüten jederzeit abbrechen kann sobald der eigene gefunden ist wird es nicht ganz so teuer und wenn man evtl. gleich für andere noch mit brütet und sich die kosten teilt wird die Sache doch sehr erträglich. Gerade in den Fall für 130€ der hätte eh soweit gerechnet aber es wäre auch nicht viel teuerer geworden wenn du die ECW von 10 anderen mit gebrütet hättest.
 
Zurück
Oben