Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat die Dreambox 525 Wlan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Forumsgemeinde,

ich bin auf eine WLAN-Anbindung für meine Dream525 mit openatv6.2 drauf angewiesen, um eine Verbindung zum Homeshareserver zu bekommen. Zu diesem Zwecke hab ich einen Netgear A6210 USB WiFi Adapter, den ich an der vorgenannten Box betreiben möchte.

Hat jemand eine Erfahrung damit und kann mir den Treiber und event. das Prozedere nennen, welches ich für die Installation benötige?

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ob der Treiber geht....
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-drivers-network-usb-mt7601u_1.0-r1_all.rar
    718 Bytes · Aufrufe: 8
Danke für den Tipp, den ich erst am Samstag testen kann. Beim durchblättern der via PluginFeed angebotenen Treiber ist mir auch der 7610u aufgefallen. Ich gebe danach Bescheid, was funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Adapter funktioniert es, hab selber eine DM520 in betrieb damit:
Es ist eine WLAN Bridge ! OHNE TREIBER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alles andere ist Unsinn, mit Treibern von IRGENDEINEM WLAN STICK rumzufummeln, etc
Die Bridge wird am Pc mit deinem WLAN key konfiguriert mit der beiliegenden CD und dann
Steck das Ding ran, stell IP auf der box ein und es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du das der blaue mit 54 Mbit nicht aus China kommt ??
der weise hat 300 Mbit , und selbst wenn er nur die helfte davon schaft , ist er besser als der mit 54Mbit ;)

@austrobeduine
Wie kommst Du dann auf die Idee, dass es OHNE Treiberinstallation funktioniert?

hab mal so ein ding vor jahren für bekanten eingerichtet , funktioniert bis heute ohne zu muksen , das beste ist , man braucht kein extra netzteil , man kann es direkt an die 12V von der dreambox anschlisen , oder per usb betreiben , keine zusatz kabel , keine zusatz netzteile usw. , ein mal eingerichtet am PC und funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben