Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hasi braucht hilfe

Hasenpfeiffer

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
moin ersma....
ich hab mich in den letzten tagen ein wenig im cs bereich umgesehen und mal so versucht es mir begreiflich zu machen...;-)

naya i-wie bin ich da nicht ganz schlüssig geworden....
habe immoment einen opticum 4050c u. 4000c seid der umstellung habe ich kein licht mehr im wohnzimmer....
wie funzt das mit dem cs (grob)???
welches equipment muss ich mir besorgen damit es gut und stabil hell wird???

P.S.
ich weis es gehört eig. in cs bereich...aber ich denke mal hier fall ich nicht so unterbelichtet auf....;-)

euer Hasi
 
AW: Hasi braucht hilfe

als erstes brauchst du ne linux box und ein abo zum sharen.

als box empfehle ich ne dream ,dbox2 oder auch ne Qbox aber auch die clone von dream gehen so wie die Blackbox.
 
AW: Hasi braucht hilfe

Optimal wäre eine Linux box wie zb. die Dreambox (Alle Modelle) oder die Dbox. Diese haben ein Netzwerkanschluss worüber man die Box ganz easy mit dem I-Net verbinden kann. Dann sollte sich die frage stellen welches Emu verwendet werden soll. Ich empfehle da das CCcam. Das ist einfach einzurichten und läuft auch stabil.
 
AW: Hasi braucht hilfe

danke schonmal...
wie meint ihr das mit dem ABO soll ich mir i-eins holen oder wie sieht das aus?welcher server braucht welches ABO noch?

wenn ich zwei reciever im haus (stehen nicht im selben raum) hab und beide laufen solln iwe mach ich das dann?

gibt es eine möglichkeit,wenn ein kumpel von mir das pw ABO hat mich daran anzuschließen?über I-NET?

was würde die gesamte hardware,software&abo ect. ungf. kosten?
wenn man einen preiswerten rec. nimmt...

Hasi
 
AW: Hasi braucht hilfe

wenn du einen kumpel hast der dir das abo shart ohne das du eins hast ist das gut.klar geht es das beide boxen laufen. ein eigenes abo bräuchtest du,wenn du auf einen server möchtest,weil Cs bedeudet geben und nehmen.
 
AW: Hasi braucht hilfe

okay danke ersma.... werd mich mal mit dem kumpel in verbindung setzten und naya mich hier im cs bereich weiter umschauen.....werd mich dann melden...
 
Zurück
Oben