Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hartz IV auch für Studenten mit Kleinkindern

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Dresden (dpa) - Alleinerziehende Studenten haben während der Betreuung von Kleinkindern bis drei Jahre Anspruch auf Hartz IV. Das stellte das Sozialgericht Dresden fest. Es gab dem Eilantrag einer Studentin statt, die ihre 19 Monate alte Tochter bis zum zweiten Geburtstag selbst betreuen will. Die 32-Jährige hatte sich vom Studium beurlauben lassen und verlor damit den Anspruch auf BAföG. Das Jobcenter Dresden lehnte ihren Antrag auf Hartz IV aber mit der Begründung ab, dass sie das Mädchen in einer Kita betreuen lassen und so ihr Studium fortsetzen könne.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hartz IV auch für Studenten mit Kleinkindern

Die 32-Jährige hatte sich vom Studium beurlauben lassen .......??? Irgenwann muß doch mal ne Linie gezogen werden. Wer mit 30 seinen Platz in der Gesellschaft noch nicht gefunden hat, sollte meines Erachtens auf eigene Kosten neue Ausbildungen durchführen müssen. Es sei denn aus gesundheitlichen Gründen oder weil es keine andere ungelernte Arbeit gibt , ist eine Umschulung notwendig. Wer nimmt schon in der heutigen Zeit einen 35jährigen Berufsanfänger ?
mfg psychotie
 
Zurück
Oben