Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Harman Kardon startet Heimkino-Offensive

A

a_halodri

Guest
Die New Yorker HiFi-Schmiede Harman Kardon hat in diesem Spätsommer neben edlen Audio-Verstärkern und iPod-Musiksystemen auch eine ganze Flotte von neuen AV-Receivern für das Heimkino auf den Markt gebracht. Die Flaggschiffe der diesjährigen Produktlinie sind der AVR660 und der AVR760, die seit September erhältlich sind und 2.000 bzw. 2.500 Euro kosten.
Anzeige


Dolby Volume


Die neuen Harman Kardon Audio-Video-Receiver AVR760 und AVR660 gehören laut Hersteller zu den ersten Geräten weltweit, die das neueste Dolby-Tonformat "Dolby Volume" unterstützen. Durch Dolby Volume werden Schwankungen des Lautstärkepegels beim Wechsel von Kanälen, Audio-Quellen oder auch bei überlauten Werbespot-Unterbrechungen ausgeglichen. Anhand eines psychoakustischen Modells des menschlichen Gehörs wird der Lautstärkepegel analysiert und so gesteuert, dass eine kontinuierlich gleichbleibende Lautstärke wahrgenommen wird und die Klangqualität auch bei verändertem Pegel erhalten bleibt.

Audioformate


Damit ergänzt Dolby Volume die von beiden Geräten gebotene Palette von weiteren Dolby-Tonformaten wie Dolby Digital, Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD. Natürlich unterstützen beide Receiver sämtliche wichtigen DTS-Surround-Formate wie DTS 24/96, DTS-ES-6.1, DTS-HD und DTS-HD Master Audio, die über die HDMI-Eingänge auch hochauflösend entgegengenommen und verarbeitet werden.

Netzwerk- & USB-Anschluss


Als erste Geräte in der Harman Kardon AV-Receiver-Geschichte verfügen der AVR760 und der AVR660 über einen Netzwerkanschluss (RJ-45-Buchse, Ethernet), um auf weltweit über 10.000 Internet-Radiostationen zugreifen oder Musik von anderen Geräten über das heimische Netzwerk streamen zu können. Ebenfalls neu bei diesen AV-Receivern ist der USB-Anschluss an der Gerätevorderseite, der die Verbindung zu externen Audio-Quellen herstellt und somit die Wiedergabe von MP3- oder Windows-Media-Musikdateien erlaubt. Der USB-Anschluss kann zusätzlich auch zur einfachen Aktualisierung der Firmware eingesetzt werden, sobald diese zum Download auf der Harman Kardon-Webseite bereitgestellt wird. Link veralten (gelöscht)


quelle: inside-digital
 
AW: Harman Kardon startet Heimkino-Offensive

Hier sollten wir auf die Aktuellen Modelle ab Mai 2010 warten. Sehr viele Extras. Also, wer was gutes Sucht, sollte sich Gedulden.
 
Zurück
Oben