Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardwaretipps für CS mit UM & Sky

Trailblazer

Newbie
Registriert
9. August 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Mitten im Ruhrp
Hallo liebes DEB,

ich wurde in unserem Haushalt vor die gloreiche Aufgabe gestellt ein CS Network aufzubauen. Zur Zeit habe ich zwei Karten, eine UnityMedia mit dem Komplettpaket (ohne HD) und eine SKY Partnerkarte. Die Sky Karte betreibe ich in meiner DBOX 2 und die UnityMedia Karte in dem mitgelieferten Receiver.
Nun würde gerne mein Sohn auch mit den jeweiligen Karten versorgt werden, da er es leid ist immer die Karten zu tauschen. Dafür hat er ebenfalls eine DBOX 2.
Soviel zur Ausgangslage :)

Nun habe ich mich die letzten Tage in das ganze CS Thema eingelesen, ist ja doch umfangreich, wenn man hier alles liest. Aber so versteht man es wenigstens.
Bei mir kam nur die Frage jetzt auf, auf welcher Hardwarebasis mach ich das nun. Ich habe ja verschiedene Ansätze:

1.) Beide DBoxen mit einem MC ausstatten und gegenseitig sharen, wenn dies genau so funktioniert. Aber müsste ja.
2.) Einen kleinen ThinClient als Server aufbauen und dort beide Karten betreiben.

Zu welcher Variante würdet Ihr raten oder hättet ihr eine bessere Variante, die ich bisher nicht bedacht habe.

Als kleine Info noch mit:
- Bisher habe ich kein HD im ABO, da dies bisher noch nie in Betracht kam.
- Desweiteren kann es sein, dass ich meinen vater auch noch mit dem UM Abo versorgen würde. Dies wäre dann übers I-net.
- preislich wollte ich nicht zu hoch hinaus gehen. Also so günstig wie möglich will ich es halten

Danke für eure Entscheidungshlfe

So long
Trail
 
bei weniger als 10 client boxen lohnt es sich nicht ein Thin client zu aufbauen , also ergend ein recivier als server/client nutzen

wenn du vor hast mehr als 10 leute drauf zu haben lohnt sich schon ein externer server
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
werden auch beide receiver mit tv vewendet? dann share die sky karte an den unitymedia receiver und anders herum die unitymedia karte an die dbox2
deinem vater und jedem weiteren den du damit versorgen willst gibst du dann jeweils einen eigenen account (f-line) auf der dbox2 und auch einen eigenen account auf dem um-receiver

beachte auch das die weiterleitungs ports (bei 2 receivern brauchst du auch 2 verschiedene ports) für deinen vater nicht dem standard entsprechen also irgendwas inviduelles
 
Guten Morgen und frohe Ostern,

danke für die Information. Ich wusste nicht, dass ich den UM Receiver auch soweit modifizieren kann. Da mach ich mich mal schlau.
Für die DBox bräuchte ich dann nur das Multicam Modul, richtig? Gibt es da gute und schlechte? oder tun die sich alle nix? Wäre ja wichtig, wenn ich mir eins besorgen will.

Oder lieber einen externen Cardreader? Den könnt ich dann doch bei einer anderen Box sozusagen recyclen, oder?
Ich denke im Sommer würde ich mir mal eine neue Box zulegen. Denke da an eine dreambox.

Noch frohe Feiertage
soweit erstmal besten Dank
Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Erkenntnis kam ich nun auch schon.

Auch wenn es überdimensioniert erscheint, da ich den Server unabhängig meiner Receiver, weil die alten DBoxen fliegen echt bald mal raus, werde ich eine CS Server auf Basis eines Thin Clients erstellen.
Dies ist rechnerrisch auch zur Zeit noch die kostengünstigste Variante.

Ich danke trotzdem allen Antwortern, (und ja, Danke Button habe ich gesehn und wurde auch benutzt :emoticon-0105-wink:)
 
Zurück
Oben