Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für Windows 7

Hrym

Newbie
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, mein aktuelles System ( ivy bridge) ist ein wenig in die Jahre gekommen. Ich habe mich nach einem neuen Rechner umgeschaut und mit grausen festgestellt das seit längerem nur noch Windows 10 herstellerseitig unterstützt wird. Das kommt aus vielen Gründen nicht in Frage, so das ich wohl längerfristig zu Linux umsteigen werde. Ist schon parallel installiert und ich kann mich fast damit anfreuden. Soweit möglich aber werde ich hauptsächlich bei Windows 7 bleiben.

Wenn ich das richtig sehe war zuletzt Haswell die Architektur die Win7 noch standardmässig unterstützt hat. Es gab aber auch Skylake Systeme wo der Hersteller Treiber und Systemunterstützung geliefert hat.
Jetzt ist die Frage wie gravierend der fehlende Support bei aktuelleren Systemen ab Skylake tatsächlich ist. Lässt sich Windows 7 auf einem Rechner mit einem modernen Intel oder AMD System nicht mehr produktiv einsetzen?
Soll ich lieber ein älteres System z.B. mit Broadwell CPU einsetzen bzw. eins der supporteten Skylake Systeme?

LG
 
Dein Vorhaben ist eine tot geborene Idee.

Ich kann deine Intentionen zwar verstehen, aber das macht keinen Sinn mehr.

Ich bin vor einiger Zeit auch widerwillig auf Win 10 umgestiegen und habe damit nun kein Problem mehr.

Es gibt bei Win10 auch die Möglichkeit der Offline-Installation und Einrichtung. Zudem gibt es einige nützliche Tool´s, um die "Nach Hause Telefonie" einigermaßen zu begrenzen. Zusätzlich kann man auch das Aussehen wie bei Win 7 zu ändern.
 
Guten Tag,

die Idee erfreut seich des Lebens und ich bin mir hundertprozentig sicher das ich mindestens die nächsten 5 Jahre Windows 7 für alle Belange produktiv einsetzen kann. Produktiver als Windows 10. Parallel arbeite ich mich bei Astra Linux ein was übrigens auch sehr rund läuft. Aber das zu diskutieren ist müßig, und Defätismus ist auch net so meins. Mich interessiert nur ob bei neuem Eisen die Schwierigkeiten durch die fehlende Unterstützung erheblich sind oder akzeptabel. Ansonsten tuts auch ein gebrauchtes Skylake System für viele Jahre mehr.

LG
 
Als ich vor ca. zwei auf einen neuen Win 10 Rechner Win 7 installieren wollte (auf eine leere Festplatte), scheitete dies an irgendeiner Unterstützung für Mouse und Tastatur.

Nachdem ich da nicht weiterkam, bzw. mir das zu aufwendig wurde, habe ich mich dann mit Win10 arrangiert.

Ob und wie es grundsätzlich möglich ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Die Unterstützung der 6. Generation von Intel CPUs (Skylake) ist praktisch mit dem Ende des Supports von Windows 7 durch Microsoft auch beendet bzw. wird mit dem Ende von ESU für Windows 7 auch beendet.

Mach was draus, aber empfehlenswert ist es nicht, ein Windows 7 System ohne Update-Support durch Microsoft weiter benutzen zu wollen.
 
Servus,
Schon länger her aber falls es dich interessiert mein System ein9900k mit RTX3080TI läuft immer noch problemlos mit Windows 7.........auch wenn ich zu 99.8% nur mehr Linux fahre......
BG
 
Zurück
Oben